06.03.2011, 22:41
Ich zeichne meine Bike-Touren mit einem GPS-Recorder auf (Polar RS800cx + Polar G3). Ich möchte diese Daten zu einem späteren Zeitpunkt auf meiner Bike-Rolle (Tacx) nutzen, um die selbe Tour indoors abzufahren. Dabei zeigt sich die Ungenauigkeit der Aufzeichnung der einzelnen Wegpunkte als grosser Nachteil, da die Tacx-Software von Wegpunkt zu Wegpunkt fährt und die Belastung gemäss der Höhendifferrenz beider Punkte berechnet. Fährt man z.B. in einem unebenen Gelände kann die Ungenauigkeit der Wegpunkte ungewollte Steigungen oder Gefälle berechnen...
Mit dem RouteConverter habe ich gesehen, dass die Strecke im Route-Mode sehr gut "korrigiert" wird. Gibt es eine Möglichkeit, eine Route in Wegpunkte umzuwandeln? Das Ziel wäre komplett neue Wegpunkte, welche jedoch genau auf der Route liegen. Wichtig wäre dabei auch, dass kurvige Strassen mit entsprechend vielen Wegpunkte versehen werden, damit die gesamte Strecke auf befahrbarem Terrain bleibt. - Das Endresultat möchte ich gerne im GPX Format abspeichern.
Mit dem RouteConverter habe ich gesehen, dass die Strecke im Route-Mode sehr gut "korrigiert" wird. Gibt es eine Möglichkeit, eine Route in Wegpunkte umzuwandeln? Das Ziel wäre komplett neue Wegpunkte, welche jedoch genau auf der Route liegen. Wichtig wäre dabei auch, dass kurvige Strassen mit entsprechend vielen Wegpunkte versehen werden, damit die gesamte Strecke auf befahrbarem Terrain bleibt. - Das Endresultat möchte ich gerne im GPX Format abspeichern.