07.03.2011, 08:01
(06.03.2011, 22:47)routeconverter Wrote:Quote:(06.03.2011, 22:41)mfehr Wrote: Mit dem RouteConverter habe ich gesehen, dass die Strecke im Route-Mode sehr gut "korrigiert" wird.
Du meinst damit die Darstellung der Wegpunkte auf der Karte, wenn der Typ auf "Route" eingestellt ist?
Genau.
Quote:(06.03.2011, 22:41)mfehr Wrote: Das Ziel wäre komplett neue Wegpunkte, welche jedoch genau auf der Route liegen. Wichtig wäre dabei auch, dass kurvige Strassen mit entsprechend vielen Wegpunkte versehen werden, damit die gesamte Strecke auf befahrbarem Terrain bleibt.
Du möchtest also eigentlich die Ausreißer der Aufzeichnung eines Tracks beseitigen?
Richtig. Wenn ich meine aufgezeichneten Daten anschaue, sind die "Ausreisser" in den folgenden Ausprägungen festzustellen:
- Fehlende Aufzeichnung von Trackpoints über ein Teil der Strecke (z.B. in Waldgebieten oder bei schneller Fahrt).
- Trackpoints 20-30 m neben der effektiv befahrenen Strasse
Die Darstellung im Modus "Route" im RouteConverter stellt das gewünschte Resultat sehr gut dar. Diese Information möchte ich gerne möglichst genau speichern, damit ich es auf der Rolle mit den korrekten Steigungen nachfahren kann.