Ich sehe es jetzt. Unter Ubuntu wird libwebkit.so installiert und jezt dan die gtk und/oder QT version linked zu libwebkit.
Ich habe vor 15 Minuten her OpenSuse installiert (Virtual System in Virtualbox) und es sieht aus als ob OpenSuse es gleich kombiniert in einem combinierten QT oder/und Gtk version. Und dass verstehen der Java komponenten nicht die wirklich die libwebkit brauchen. Auf mein (neuer) Opensuse 32bit 10.4 functioniert es auch nicht.
Ein workaround hilft aber gut. Du brauchst zuerst die libwebkitgtk also die soll aufs System sein.
Versuche mal:
Dies macht einen symlink (eigentlich 2) su libwebgitgtk und für andere Programme sieht es aus als ob es libwebkit normal da ist.
Jetzt functioniert es für mir.

Ich habe vor 15 Minuten her OpenSuse installiert (Virtual System in Virtualbox) und es sieht aus als ob OpenSuse es gleich kombiniert in einem combinierten QT oder/und Gtk version. Und dass verstehen der Java komponenten nicht die wirklich die libwebkit brauchen. Auf mein (neuer) Opensuse 32bit 10.4 functioniert es auch nicht.
Ein workaround hilft aber gut. Du brauchst zuerst die libwebkitgtk also die soll aufs System sein.
Versuche mal:
Code:
~> cd /usr/lib64
~> sudo ln -s libwebkitgtk-1.0.so.0.5.2 libwebkit-1.0.so.2
~> sudo ln -s libwebkit-1.0.so.2 libwebkit-1.0.soDies macht einen symlink (eigentlich 2) su libwebgitgtk und für andere Programme sieht es aus als ob es libwebkit normal da ist.
Jetzt functioniert es für mir.
(27.04.2011, 20:03)routeconverter Wrote: @Bernd Da WebKit die Zukunft gehört, wäre es prima, wenn Du mit den nicht-funktionierenden Prereleases ausprobierst, ob sich vielleicht doch noch eine libwebkit.so (ohne gtk) anfindet oder ob das Setzen von symbolischen Links von libwebkitgtk-1.0.so.0.5.2 auf libwebkit-1.0.so.0.5.2 sowie analog libwebkit-1.0.so.0 testweise hilft.Du bist wirklich schnell, schneller wie Ich.