... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Route erzeugen / Punkt setzen
Olli Wrote:Fand es halt bloss etwas ungeschickt, da meine letzte Route in Thüringen war und ich jetzt was im Emsland machen wollte.
Das heisst also, zwei Punkte erzeugen, dann mit riesigem Kartenausschnitt verschieben, dann reinzoomen und mehrfach genauer platzieren.

Jetzt verstehe ich. Vorher war das Verhalten, daß die neue 1. Position inmitten der Weltkarte irgendwo im Kongo platziert war. Im letzten Kartenausschnitt macht es mehr Sinn. Und ist aus technischen Gründen knifflig hinzubekommen :-(

Olli Wrote:Ab dem dritten Punkt ist es dann besser, da jeweils ein Punkt in der Mitte zwischen den beiden benachbarten Punkten ist. Das ist zwar auch nur bedingt sinnvoll, wenn man eine neue Route erzeugt.

Wenn Du den letzten Punkt selektierst sollte der nächste etwas südlich davon liegen und der neue letzte Punkt werden, oder irre ich mich da?

Olli Wrote:So wie ich das mache (Erst Start und Endpunkt, dann die Route Schritt für Schritt) ist man bei einer geplanten Rundtour auch oft mit dem gesetzten Punkt weit entfernt von der sinnvollen Stelle.
Man liegt dann auch teilweise ausserhalb der Karte, aber damit kann man doch besser arbeiten...

So gehe ich auch meist vor.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
Neue Route erzeugen / Punkt setzen - by Olli - 22.06.2008, 16:00
RE: Neue Route erzeugen / Punkt setzen - by routeconverter - 25.06.2008, 16:01

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)