... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine Maps in diesem Zoomfaktor vorhanden
(24.05.2011, 11:17)routeconverter Wrote: Hallo Gregor,
verstehe ich das richtig, daß die Kartenkacheln sehr langsam erscheinen werden? Die OpenStreetMap-Server sind langsamer als die Google-Server. Und wenn Dein Internetanschluß lahmt, sieht man diesen Effekt auch.

Hallo Christian,
zunächst danke für die schnelle Antwort.
Nein leider nicht. Ich versuche es noch Mal mit zwei Punkten die zwei Probleme darzustellen:

1. Die Anwendung RouteConverter ist an sich langsam. Jede Aktion dauert mehrere Sekunden (10 - 20) eher ich was sehe. Bsp. Änderung der Namen der Wegpunkte, Markieren, neu tippen oder sogar paste & copy.

2. Nach einer gewissen Zeit wird die Karte nur noch eine graue Fläche
    Das hier ist nur ein Ausschnitt der Ansicht [Karte] bei dem später das Arbeiten nicht mehr möglich ist. Wenn ich in der Ansicht [Mapnik] wechsle, kann ich meine Route weiter bearbeiten.
Das kann sein, dass die OpenStreetMap Server langsamer sind, aber genau das Phänomen widerspricht deiner Aussage
Quote:OpenStreetMap-Server sind langsamer als die Google-Server

Über meinen Internetanschluss sehe ich mir auch Video streams und das bis jetzt ohne ein Ruckeln, Kacheln, Ton scratch oder ähnliches. Das unter 2. beschriebene Effekt habe ich NUR bei Routen-Planen und in Verbindung mit folgenden Tools:
OpenSuSE 11.2 Kernel 2.6.31.14-0.8-desktop
RouteConverter 2.3.1 -> Ansicht [Karte]
Firefox 3.6.17 -> GoogleMaps; motoplaner.de; mopedmap.net

Alles andere Funktioniert ohne Probleme.
Reply

Messages In This Thread
RE: keine Maps in diesem Zoomfaktor vorhanden - by g-mac - 24.05.2011, 18:54

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)