... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Kartendarstellung unter Ubuntu 11.04 / Java 32 Bit
(30.05.2011, 08:40)matti Wrote: vielen Dank, das hat geklappt. Unter Ubuntu Linux 11.04 (32Bit) habe ich folgende Eingaben gemacht:
cd /usr/lib
sudo ln -s libwebkitgtk-1.0.so.0.6.0 libwebkit-1.0.so.2
sudo ln -s libwebkit-1.0.so.2 libwebkit-1.0.so

Da ich Linux-Neuling bin, habe ich allerdings nicht ganz verstanden, was da passiert. Sind das Links von libwebkitgtk->libwebkit oder andersherum? Könnte man diese Links auch in das jar-File legen, damit niemand Hand anlegen muss?

Es heißt ein Softlink oder ein symbolischen Link und kann verwendet werden, um mehrere Exemplare mit mehreren Namen von einen datei zu haben, ohne zusätzlichen Speicher (abgesehen von ein paar Bytes) zu verbrauchen. Es kommt auch mit allen Rechten und Datei-Modi die das Original Datei hat. (Versuche mal "man ln" in Google für die "manual pages"
Es ist wie ein besseres, gereifteres Version von was ein "shortcut" heißt auf windows.
In diesen Fall is das libwebkitgtk-1.0.so.0.6.0 library das Original und die libwebkit-1.0.so.2 link nur eine kopie.
Es ist nicht moglich dass in das jar datei hinein zu legen weil es sich um libraries händelt die direkt "gelinkt" sind.

Reply

Messages In This Thread
RE: Keine Kartendarstellung unter Ubuntu 11.04 / Java 32 Bit - by hvdwolf - 30.05.2011, 18:40

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)