07.06.2011, 15:35
(06.06.2011, 19:15)maz Wrote: 2. Wenn du schon an einer neuen Variante arbeitest, warum noch Zeit in den Ausbau der alten Variante stecken, hat sich damit ja erledigt.
Das meinte ich; ich bin offen für Beiträge von Nutzern, falls jemand Zeit da hineinstecken möchte.
(06.06.2011, 19:15)maz Wrote: Der Grund meines Vorschlag ist, dass mir diese Copy&Paste-Aktionen schildbürgerhaft vorkamen. Das schreit ja förmlich danach, mit einem flexiblen Array (keine Ahnung was es in .js für Typen gibt) zu arbeiten, wo dann eine Schleife übers Array abgearbeitet wird, so dass nicht für jeden neuen Kartentyp Programmcode von Hand kopiert werden muss, nur um inmitten des Textblocks Button-Name und Kartenpfad zu ändern :-)
So schildbürgerhaft ist das nicht: ohne eine gute Benutzungsoberfläche, die unerfahrene Benutzer auch nutzen können, und einen entsprechenden Bedarf nach solch einer Flexibilität ist die derzeitige Lösung m.E. ausreichend. Den Bedarf habe ich in den letzten Jahren nicht erlebt. In den letzten 4 Wochen gab es aber 3 Posts dazu.
(06.06.2011, 19:15)maz Wrote: Kurz gesagt: Wie kann man dem nichtprogrammierenden Anwender auf einfache Weise (Registry oder simple Textdatei) ermöglichen, eigene "halboffizielle" Kartentypen hinzuzufügen, so dass du das Problem (und auch die Verantwortung) ein für alle mal los bist?
Aus meiner Sicht geht das nur mit viel Aufwand, denn selbst die Lösung über versteckte Optionen in der Registry erfordert diverse Eigenschaften pro Kartentyp, eine Liste von Kartentypen und das Auslesen der Registry und der Transfer in die HTML-Datei. Das schaffe ich wohl nicht in ein paar Stunden... vielleicht aber jemand da draußen?
--
Christian
Christian
