... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Differenz Höhenmeter (RC zu GPSies)
(08.06.2011, 18:57)maz Wrote: 1. Glättung der Höhendaten, da die Aufzeichung vieler Geräte in dem Punkt nix taugt und stark streut

Bloß wie sieht ein Algorithmus dann aus, der die Höhe für einen Punkt glätten soll? Für ein Höhenprofil würde das gehen, doch in der Positionstabelle von RouteConverter steht ja pro Position ein Höhenwert.

(08.06.2011, 18:57)maz Wrote: 2. Höhendaten aus Geo-Datenbank statt GPS-Track, da gibts allerdings je nach Dienst nur Messpunkte aller 30 bis 90 m (Quelle vergessen, sorry), d.h. wenn man innerhalb so einer Kachel über 'nen 10 m hohen Felsen klettert bleibts bei 0 m Gesamtsteigung

Die SRTM-Daten nutzt RouteConverter seit der Version 2.0, wenn man Vervollständigen->Höhe auf Positionen aufruft.

(08.06.2011, 18:57)maz Wrote: Und für beide Schritte gibts im RC die entsprechende Funktion bereits - die Verantwortung liegt beim User :-)

Danke für den Hinweis, d.h. wir müssen @Wakeman zum Nutzen der Funktion bringen.

(08.06.2011, 18:57)maz Wrote: Ich hab allerdings gerade entdeckt, dass RC bei einem GPX-Track 2000m Gesamtsteigung anzeigt und in der von RC selbst gespeicherten KML-Version nach deren Laden dann lockere 4800m. Track gefällig oder Fehler bekannt?

Schick mir gerne ein Beispiel, da fällt mir das Nachvollziehen leichter.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Differenz Höhenmeter (RC zu GPSies) - by routeconverter - 08.06.2011, 19:25

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)