27.06.2011, 07:48
(26.06.2011, 22:03)IlmariKrebs Wrote:(26.06.2011, 21:07)routeconverter Wrote:Ausser das meine Implementierung länger ist, liefert Deine Variante das selbe Ergebnis. Durchdrungen habe ich das aber nicht.
- Inwiefern unterscheidet sich Dein V3 getDistanceForPixelLength() von meinem getThresholdForPixel() ?
Ich habe in meinem master keine Unterscheidung gemacht zwischen
select-position und select-position-distance. Du schreibst, daß select-position-within-distance für Wegpunkte gut funktioniert, select-position für Tracks und Routen. Ich fand dort select-position-within-distance auch akzeptabel.
Ansonsten habe ich gerade Deine Tastaturerweiterungen übernommen und somit bis auf KeyDragZooms alles drüben.
Was geht nun?
- Shift + linke Maustaste = Markiere die nächstgelegene Position in der Positionsliste
- Strg+ linke Maustaste = Füge eine Position in die Positionsliste ein (hier wäre es schön, wenn das bei Route nur auf Straße passiert und wenn eine Position nicht immer nur am Ende eingefügt wird)
- Strg+ Alt + linke Maustaste = Lösche die nächstgelegene Position in der Positionsliste
Warum habe ich Änderungen vorgenommen?
- ich mag es gerne minimalistisch und ich bin Pedant, was Codestyle angeht
- ich möchte die weniger Erfahrenen Benutzer im Hinterkopf behalten
- vielleicht hängt es mit meiner Tastatur zusammen, aber entwerder habe ich den Finger auf Shift, dann bin ich im Überarbeiten oder eine Route entdecken-Modus ODER ich welchsle auf Strg + Alt und kann dann Einfügen und Löschen
--
Christian
Christian