30.06.2011, 16:21
(10.06.2011, 23:54)axel.rehling Wrote: Nur werden dann immer noch nicht alle Klassen aufgelöst.
Jetzt weiss ich auch warum!
Man sollte doch mal die Systemrequirement mal vorher richtig lesen...

IntelijIDEA ist nur für Gnome und KDE brauchbar!
Somit kann ich, unter XFCE, garnicht testen, warum die Fenster sich so verhalten wie sie es nicht tun sollten.
Nun habe ich erst einmal verucht intelijIDEA mal über eine Virtuellen PC auf einem Ubuntu-BS zum laufen zu bringen.
Hat anfangs auch nicht so richtig funktioniert.
Nun habe ich dann auch noch herrausgefunden, dass es mit den mitgelieferten sun-Javapaketen nicht so richtig läuft.
Da dieses System sehr schwerfällig ist (mein PC ist für solche Experimente eindeutig zu langsam) und ich meine Platte für ein zweites Linuxsytem nicht frei habe, habe ich mir einen älteren PC mit Windows besorgt, um zu sehen, wie es laufen müsste.
Klappt auch alles ganz passabel.
Habe allerdings große Schwirigkeiten mit den enthaltenden Umlauten (Warum? Keine Ahnung). Die meisen kann man ja problemlos beseitigen, da sie ja in deiner Testumgebung sich befinden. Nur beim Rest bin ich mir nicht so sicher mit was ich diese nicht identifizierbaren Buchstaben ersetzen kann.
(12.06.2011, 21:37)routeconverter Wrote: Jein. Du mußt Maven dazu bringen, die Bibliotheken aus den öffentlichen Repositories zu laden wie hoffentlich hier zu sehen:
Wozu ist Maven eigendlich da und was macht es eigendlich?
Diesen Punkt habe ich noch nicht so verstanden.
Warscheinlich, weil ich derzeit nicht so richtig testen kann.
Bin derzeit sehr viel unterwegs und komme nur einmal die Woche für 1-2h zum testen.
Nicht so toll...
Versuche aber dran zu bleiben.
Gruß
Axel