10.07.2011, 19:48
(10.07.2011, 13:44)routeconverter Wrote: Hallo,
ich habe gerade eine neue Vorabversion von RouteConverter hochgeladen, die Ilmaris keydragzoom.js integriert.
Nur fürs Protokoll: ich habe es lediglich modifiziert.
(10.07.2011, 13:44)routeconverter Wrote:
- Strg+ Alt + linke Maustaste = Lösche die nächstgelegene Position in der Positionsliste (sofern sie maximal 15 Pixel entfernt ist)
Das liesse sich auch wegdiskutieren, da mit Selektion und betätigen der [DEL] Taste gezielt Positionen gelöscht werden können. Glücklicherweise werden die Tastendrücke auch auf die Positionsliste angewandt, wenn der Focus auf dem mapview ist.
(10.07.2011, 13:44)routeconverter Wrote: [*]s = s wie Select: gedrückt halten, die Karte wird abgedunkelt, dann kann mit der linken Maustaste ein Rechteck bestimmt werden; alle Positionen innerhalb des Rechtecks werden in der Positionsliste markiert
[*]Shift + s = wie s doch die Markierung wird erweitert
[*]z = z wie Zoom: gedrückt halten, die Karte wird abgedunkelt, dann kann mit der linken Maustaste ein Rechteck bestimmt werden, in das dann hineingezoomt wird
[/list]
Gefällt mir schon besser. Ideal wäre natürlich, wenn 's' und 'z' auch aus dem Menü ansteuerbar wäre - und wenn man auf die Tasten verzichten könnte, doch dann geht das nette Draggen der Karte verloren. Was meint ihr?
In dem Original gab es die Möglickkeit einen Zustand per Druck auf ein Icon dass unter der Zoom leiste positioniert war zu betätigen. Wenn man aus JAVA raus diesen Zustand steuern kann, dann bist Du soweit.
Ansonsten ist mir aufgefallen, wenn man eine Route hat und dann mit der Maus auf blauen Linie ist, so kann man weder das Kontextmenue noch eine der Mausaktion von oben ausführen.
Gruß,
Ilmari
Grüße,
Ilmari