28.07.2011, 21:02
Hallo,
Kannst Du da einige Details nennen? Ich habe BikeAtor und bin total begeistert, weil ich damit OSM-Maps auf meinem Nokia N8 benutzen kann. Allerdings gibt es manchmal Probleme beim Online-Laden aus dem Intenet ("Inet Fehler", und Verbindung hängt).
Nun würde ich gerne das, was mich interessiert (z.B. ganz NRW oder ganz Hamburg), downloaden und in BikeAtors Datenbank speichern. Mein Handy verkraftet eine Speicherkarte bis 32 GB, so dass genug Platz zum Spielen da ist :-)
Ich verstehe aber nicht, wo BikeAtor seine Bitmaps herholt. Auch das Format in der Datenbank verstehe ich nicht. Er speichert z.B. für einen Ausschnitt
Länge=7,62726, Breite=51,9646, Zoom=10
9 Kacheln in der Datenbank mit ähnlichen Bezeichnern wie
/OSM/10/534/339.png
Wie kommt man denn von den Koordinaten auf die Schlüssel 534 und 339?
Wo holt BikeAtor überhaupt seine Bitmaps her?
Und wo steht die Schnittstelle im OSM Wiki?? Irgendwie sehe ich den richtigen Baum vor lauter Wäldern nicht. :-)
es wäre toll, wenn mich jemand in die richtige Richtung schubsen könnte.
viele Grüße
Kristian
(16.07.2011, 13:27)joker4joy Wrote: Mit ein wenig Nacharbeiten (Koordinaten setzen) kann ich die Karte auf meinem guten alten Motorola A780 mit BikeAtor nutzen. Natürlich ist das alles recht umständlich...
Kannst Du da einige Details nennen? Ich habe BikeAtor und bin total begeistert, weil ich damit OSM-Maps auf meinem Nokia N8 benutzen kann. Allerdings gibt es manchmal Probleme beim Online-Laden aus dem Intenet ("Inet Fehler", und Verbindung hängt).
Nun würde ich gerne das, was mich interessiert (z.B. ganz NRW oder ganz Hamburg), downloaden und in BikeAtors Datenbank speichern. Mein Handy verkraftet eine Speicherkarte bis 32 GB, so dass genug Platz zum Spielen da ist :-)
Ich verstehe aber nicht, wo BikeAtor seine Bitmaps herholt. Auch das Format in der Datenbank verstehe ich nicht. Er speichert z.B. für einen Ausschnitt
Länge=7,62726, Breite=51,9646, Zoom=10
9 Kacheln in der Datenbank mit ähnlichen Bezeichnern wie
/OSM/10/534/339.png
Wie kommt man denn von den Koordinaten auf die Schlüssel 534 und 339?
Wo holt BikeAtor überhaupt seine Bitmaps her?
Und wo steht die Schnittstelle im OSM Wiki?? Irgendwie sehe ich den richtigen Baum vor lauter Wäldern nicht. :-)
es wäre toll, wenn mich jemand in die richtige Richtung schubsen könnte.
viele Grüße
Kristian