... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höhendaten automatisch ergänzen bzw aktualisieren
routeconverter Wrote:- Es gibt 2 Aufrufe für die Ortinformation, keine Ahnung, welcher besser ist. Welchen nehmen?

Ich habe eben mal in meinem MTB-Revier (dem Harz) mit beiden Aufrufen (findNearbyPlaceName und findNearby) herumgespielt.

"findNearbyPlaceName" gibt wohl immer den Namen der nächsten Siedlung aus (z.B. Torfhaus, Wolfshagen etc.), manchmal besteht jene allerdings auch nur aus einem Haus (wie beim "Brockenhaus").

"findNearby" ist allgemeiner und gibt den Namen der nahesten gefundenen Information aus, diese umfasst auch Berge (wie Bruchberg), Bahnhöfe (wie Bahnhof Brocken), u.ä., natürlich auch Orte, anscheinend aber leider keine Seen und Teiche.

Die Nutzung von "findNearby" fände ich insgesamt sinnvoller. Dort erfolgen allerdings z.T. auch sehr spezielle Ausgaben, die nicht immer denen entsprechen, die man bei einer Karte/Routenbeschreibung nutzen würde (wie z.B. "Försterei Lindthal", das hilft wohl nur wenigen).

Viele Grüße
Bernd
Reply

Messages In This Thread
RE: Höhendaten automatisch ergänzen bzw aktualisieren - by Ebbe73 - 07.07.2008, 17:07

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)