14.09.2011, 22:59
(This post was last modified: 14.09.2011, 23:00 by routeconverter.)
(14.09.2011, 17:56)lundefugl Wrote: Daher die Bitte. Für Windows auch das Jar (neben der Exe) zum Download anbieten (und natürlich bitte auch in 64 Bit).
Die JAR-Varianten liegen auch für Releaseversionen stets neben den EXE-Varianten. Ich habe sie nur nicht auf der Download-Seite aufgeführt, da es zuviele Nachfragen danach gab und 99% der Nutzer mit der EXE-Variante besser klarkommen. Tausche in der URL einfach .exe gegen .jar
(14.09.2011, 17:56)lundefugl Wrote: 2. wenn man mit GpsBabel 2 Tracks (GPX 1.1) von unterschiedlichen Loggern zusammenführt, so kann der RouteConverter die entstehende GPX-Datei nicht laden, obwohl es ein korrektes GPX ist. Vermutlich liegt es daran, dass bei einigen Einträgen Tags drin sind, die an anderen Tags wieder fehlen. Bsp: Wintec hat keine hdop/vdop/extension-Tags, die bei dem anderen Logger existieren.
Das würde ich gerne selbst analysieren. Hast Du ein Beispiel, daß Du in einem ZIP hier hochladen kannst?
(14.09.2011, 17:56)lundefugl Wrote: - es sollte einen Modus geben (hidden Reg-Key ??), bei dem nicht automatisch alle Formate durchprobiert werden, sondern die Dateiendung als Referenz verwendet wird.
Das findet bereits statt, um das Lesen zu beschleunigen. Zunächst werden die zur Dateiendung passenden Formate genutzt, dann alle anderen durchprobiert.
(14.09.2011, 17:56)lundefugl Wrote: Kann das File im zugehörigen Format nicht gelesen werden, so sollten keine anderen Formate probiert werden.
Was soll das bringen?
(14.09.2011, 17:56)lundefugl Wrote: - man sollte einen Logmodus o.ä. zuschalten können, um eine Diagnosemöglichkeit zu haben, warum ein File nicht gelesen werden konnte. D.h. an welcher Stelle wurde abgebrochen - kann auch kryptische Ausgabe von irgendwelchen XML-Parsern bei der Validierung sein.
Es gibt eine Log-Datei (siehe FAQ), da sollten solche Fehler enthalten sein.
(14.09.2011, 17:56)lundefugl Wrote: 3. beim editieren der Zeit muss man die Zeit in der Zeitzone des GPX-Files eingeben. Da die Anzeige bei mir um 2 Stunden verschoben ist, muss ich folglich vor der Eingabe 2 Stunden abziehen.`
Dafür gibt es in der Vorabversion unter Extras/Optionen eine Auswahlbox für die Zeitzone, in der die Datumsangaben angezeigt werden.
(14.09.2011, 17:56)lundefugl Wrote: Es wäre daher schön, wenn bei einer verschobenen Anzeigezeit die Eingabe automatisch angepasst wird und man sie im Format der Anzeige eingeben kann.
Ich wüßte nicht, wie ein Automatismus funktionieren könnte. Du?
--
Christian
Christian