... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
noch mehr Wünsche/Auffälligkeiten
(15.09.2011, 05:29)lundefugl Wrote:
(14.09.2011, 22:59)routeconverter Wrote: Die JAR-Varianten liegen auch für Releaseversionen stets neben den EXE-Varianten. Ich habe sie nur nicht auf der Download-Seite aufgeführt, da es zuviele Nachfragen danach gab und 99% der Nutzer mit der EXE-Variante besser klarkommen. Tausche in der URL einfach .exe gegen .jar
OK - hatte ich nicht gewusst.

Vorher auch? ;-)

(14.09.2011, 22:59)routeconverter Wrote: Das würde ich gerne selbst analysieren. Hast Du ein Beispiel, daß Du in einem ZIP hier hochladen kannst?
Kann ich machen, aber leider erst am Freitag, wenn ich die Dateien im Zugriff habe. Gibts irgendein Limit ?

Bestimmt. Aber GPX sollte sich gut packen lassen. Sonst leg die Dateien irgendwo ab und schick mir eine Mail (siehe FAQ), wo sie liegen.

(15.09.2011, 05:29)lundefugl Wrote: Das durchprobieren dauert extrem lang (die GPX sind bei mir teilweise 120 MB groß und haben 300.000 Punkte).

Das dürfte das Problem sein: 260000 Punkte in einem schlanken Loggerformat lassen sich mit 256 MByte locker lesen. GPX-Dateien selbst sind groß und ich lasse beim Lesen die nicht sichtbaren Daten im Hintergrund aufbewahren, um sie beim Schreiben genau so wieder hinausschrauben zu können.

(15.09.2011, 05:29)lundefugl Wrote: Der Vorteil der abschaltbaren Auto-Interpretation wäre für mich, dass ich so einen Fehler schneller gefunden hätte.

Ich würde den Fehler gerne finden und beheben, dann muß ich vielleicht keinen neuen Schalter einbauen.

(15.09.2011, 05:29)lundefugl Wrote: Es hat etwas gedauert, bis ich ein System erkannt hatte, wann die gemergeden Files von GpsBabel gelesen und wann nicht gelesen werden konnten. Ich hatte dabei immer die Files variiert, die ich gemerged habe und es dann probiert zu lesen.

Wie gesagt: schick mir gerne beliebig viele Testdateien und erklär mir, wie ich den Fehler reproduzieren kann.

(14.09.2011, 22:59)routeconverter Wrote:
(14.09.2011, 17:56)lundefugl Wrote: Es wäre daher schön, wenn bei einer verschobenen Anzeigezeit die Eingabe automatisch angepasst wird und man sie im Format der Anzeige eingeben kann.
Ich wüßte nicht, wie ein Automatismus funktionieren könnte. Du?
Kann sein, dass Du das sogar schon gelöst hast. Hab gesehen, dass es einen ähnlichen Punkt im Forum gab.

Bislang lasse ich Zeit in der Datei in Ruhe und ändere nur die Anzeige.

(15.09.2011, 05:29)lundefugl Wrote: Auch wenn es hier so aussieht, dass ich am RouteConverter nur herummäkele. Es ist genau umgedreht. Es ist ein super Tool - einfache Bedienung und extrem schnell.

Danke.

(15.09.2011, 05:29)lundefugl Wrote: Die Posts solten deshalb auch nicht als Kritik verstanden werden.

Das sind sie schon - aber konstruktive Kritik kann ich gut vertragen.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: noch mehr Wünsche/Auffälligkeiten - by routeconverter - 15.09.2011, 08:23

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)