17.09.2011, 09:13
(16.09.2011, 19:13)lundefugl Wrote: Würde es viel Arbeit machen, wenn die Copy&Past-Funktion über Prozeßgrenzen funktionieren würde.
Ich wollte gerade schreiben "aber das geht doch!" doch leider ist das irgendwie kaputtgegangen ohne, daß ich das bemerkt hätte. Bitte probier mal die neueste Vorabversion aus, bei der sollte das funktionieren.
Und noch eine Einschränkung gibt es: beim Copy/Paste über das Systemclipboard wird im Moment nur das Navigation POI Warner (*.csv) Format übertragen, das lediglich aus Koordinaten und Kommentar besteht.
(16.09.2011, 19:13)lundefugl Wrote: In meinem Fall bräuchte ich dann nicht über GpsBabel gehen, sondern könnte einfach aus einer RouteConverter-Instanz die Punkte herauskopieren und in der anderen Programm-Instanz wieder einfügen.
Dann wäre natürlich auch Copy&Paste auf ganzen Positionslisten interressant.
Ctrl-A, Ctrl-C, Ctrl-V sollten das lösen.
(16.09.2011, 19:13)lundefugl Wrote: Kennst Du ein Tool, mit dem man GPX-Files entschlacken kann. D.h. es sollen Infos wie Name, Position und Zeit am Leben bleiben. Der Extension-Kram und auch Werte wie hdop usw. würde ich gern herauswerfen, wenn das File endgültig bearbeitet ist.
Ein solches Tool kenne ich nicht. Du kannst das mit RouteConverter und den versteckten Optionen hinbekommen. Schreibe dies in eine reduced_gpx.reg Datei und es sollten nur die Koordinaten geschrieben werden (bei <extension> bin ich mir nicht sicher):
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\gpx]
"write/Elevation"="false"
"write/Name"="false"
"write/Speed"="false"
"write/Time"="false"Falls Du weitere Optionen zur Reduktion brauchst, schreib mir und ich schaue, ob ich das einbauen kann.
(16.09.2011, 19:13)lundefugl Wrote: Ziel wäre dabei für mich eine Reduktion der Filegröße.
Ist das im Zeitalter der Terabyte-Festplatten und MBit/s Downloadlinks noch aktuell?
--
Christian
Christian