17.09.2011, 10:48
Hallo Christian,
Es funktioniert auch bei mir jetzt.
Wie Du schon geschrieben hast, fehlt leider die Zeit und die Höhe, wobei die Zeit für mich das entscheidende KO-Kriterium ist, um so Files zusammenzuführen.
Was mir vorschwebte, war ein Kontextmenü auf der ComboBox der Positionslistenauswahl, in der man dann "als neue Positionsliste einfügen" bzw. "Kopieren" (incl. Name) und "Einfügen" hätte.
Mit Deiner Lösung gehts aber auch problemlos.
Die Optionen funktionieren und auch die <extension> fliegen raus. Die anderen GPX-Tags (bei mir <sat>, <hdop>, <vdop>) bleiben jedoch am leben (kannst du mit src2.gpx aus den Samples ausprobieren). Evtl. könntest Du eine Reg-Option machen, die bewirkt, dass alles herausgeworfen wird, was nicht über die obrigen Optionen aktiviert wurde.
Entweder machen sie speichermäßig die Grätsche oder sie brauchen beim Laden extrem lange.
Wenn ich die Files abgespeckt habe (per Editor und RegEx-Replace die nicht benötigten Tags herausgeworfen) gings dann meist.
Thomas
(17.09.2011, 09:13)routeconverter Wrote: Bitte probier mal die neueste Vorabversion aus, bei der sollte das funktionieren.
Und noch eine Einschränkung gibt es: beim Copy/Paste über das Systemclipboard wird im Moment nur das Navigation POI Warner (*.csv) Format übertragen, das lediglich aus Koordinaten und Kommentar besteht.
Es funktioniert auch bei mir jetzt.
Wie Du schon geschrieben hast, fehlt leider die Zeit und die Höhe, wobei die Zeit für mich das entscheidende KO-Kriterium ist, um so Files zusammenzuführen.
(17.09.2011, 09:13)routeconverter Wrote:An Ctrl-A hatte ich nicht gedacht.(16.09.2011, 19:13)lundefugl Wrote: Dann wäre natürlich auch Copy&Paste auf ganzen Positionslisten interressant.
Ctrl-A, Ctrl-C, Ctrl-V sollten das lösen.
Was mir vorschwebte, war ein Kontextmenü auf der ComboBox der Positionslistenauswahl, in der man dann "als neue Positionsliste einfügen" bzw. "Kopieren" (incl. Name) und "Einfügen" hätte.
Mit Deiner Lösung gehts aber auch problemlos.
(17.09.2011, 09:13)routeconverter Wrote: Schreibe dies in eine reduced_gpx.reg Datei und es sollten nur die Koordinaten geschrieben werden (bei <extension> bin ich mir nicht sicher):
Code:Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\gpx]
"write/Elevation"="false"
"write/Name"="false"
"write/Speed"="false"
"write/Time"="false"
Falls Du weitere Optionen zur Reduktion brauchst, schreib mir und ich schaue, ob ich das einbauen kann.
Die Optionen funktionieren und auch die <extension> fliegen raus. Die anderen GPX-Tags (bei mir <sat>, <hdop>, <vdop>) bleiben jedoch am leben (kannst du mit src2.gpx aus den Samples ausprobieren). Evtl. könntest Du eine Reg-Option machen, die bewirkt, dass alles herausgeworfen wird, was nicht über die obrigen Optionen aktiviert wurde.
(17.09.2011, 09:13)routeconverter Wrote:Dabei gehts mir weniger um die Archivierung. Es gibt einige Programme, die nicht so clever geschrieben sind und bei denen die Filegröße/Inhalt dann eine entscheidende Rolle beim Laden spielt.(16.09.2011, 19:13)lundefugl Wrote: Ziel wäre dabei für mich eine Reduktion der Filegröße.
Ist das im Zeitalter der Terabyte-Festplatten und MBit/s Downloadlinks noch aktuell?
Entweder machen sie speichermäßig die Grätsche oder sie brauchen beim Laden extrem lange.
Wenn ich die Files abgespeckt habe (per Editor und RegEx-Replace die nicht benötigten Tags herausgeworfen) gings dann meist.
Thomas