17.09.2011, 15:38
(17.09.2011, 12:54)jschoch Wrote: In kml Dateien gibt es für Placemarks einen Name Tag und einen Description Tag. Der Name Tag enthält meist kurzen Text und der Description Tag häufig längeren Text. In Google Earth wird bei Wegpunkten der Name neben dem Marker angezeigt. Wenn man auf den Marker klickt wird die Description in einer Blase angezeigt.
Nach Bearbeiten der kml Datei mit Routeconverter sind die Inhalte von Name und Description Tag beide im Name Tag vereint, was zu sehr unschönen, langen Texten neben den den Markern in Google Earth führt.
Hallo Jürgen,
in RouteConverter habe ich im Moment nur ein Textfeld "Beschreibung", da die allermeisten Formate nicht mehr Textinformationen pro Wegpunkt erlauben. Bei GPX habe ich das so gelöst, daß ich "Name ; Description" in die Beschreibung übernehme und beim Schreiben wieder aufteile. Bei KML mache ich das auch - aber nur beim Lesen. Beim Schreiben fällt alles hinter dem Semikolon weg.
Ich habe gerade eine neue Vorabversion hochgeladen, die bei KML nun alles hinter dem Semikolon in die Description hineinschreibt. Bitte probier mal aus und berichte.
--
Christian
Christian
