... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vervollständigung der Höhenangaben
Hallo Christian,

(22.09.2011, 21:14)routeconverter Wrote: Nicht löschen, das ist der lokale Cache für die SRTM3-Daten. Wenn dann bei Dir trotzdem noch Requests an geonames.org gehen, dann sind die möglicherweise nicht in den SRTM3-Daten vorhanden.

Zur Validierung: Wie lauten die Koordinaten der Position 1037/1038 von der diese Fehlermeldung stammt?

das ist leichter gesagt als getan, da es etwas mühsam ist die Punkte abzuzählen.
Ich hab' gerade nochmals mit der Datei herumgespielt und hab den Fehler nicht bekommen. Es liegt wahrscheinlich an der von Dir beschriebenen Last des geonames-Servers. Zum einen haben wir einen neuen Tag (und ich eine neue IP) und in Amerika ist noch Nacht.

Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass es sich um Koordinaten aus Skandinavien handelt. Bei der Positionsliste aus dem Log handelte es sich um Nordschweden.

Nach etwas längerem Probieren gabs wieder den Fehler an anderer Stelle. Diesmal bei 25.80618 / 71.1043900. Wenn ich den Punkt einzeln ausgewählt habe, so war wieder alles OK.

Anbei ist deshalb mal eine GPX-Datei, wo ich 2 Positionslisten drin habe. Die Positionsliste "2003.07.30" war die Liste des Logs und "2003.08.04", wo ich eben den Fehler bekommen habe.

Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich die Fehlermeldung im Log mit der Messagebox zusammenhängt. Subjektiv würde ich sagen, dass trotz Meldung im Log nicht immer die Box kam, aber vielleicht kannst du den Effekt mit der Datei bei dir reproduzieren.

Thomas
Reply

Messages In This Thread
RE: Vervollständigung der Höhenangaben - by lundefugl - 23.09.2011, 09:12

Forum Jump:

Users browsing this thread: 3 Guest(s)