... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschieben mehrerer Punkte
(29.09.2011, 17:53)lundefugl Wrote:
(28.09.2011, 08:07)routeconverter Wrote: Nein, man kann mehrere Punkte in der Positionsliste rechts einfach per Drag-and-drop verschieben doch auf der Karte links sendet das Google Maps API nur 1 Event, wenn man eine der routen Blasen anklickt und verschiebt.

Theoretisch würde mir da schon was einfallen, wie man das Problem evtl. lösen könnte. Allerdings weiß ich nicht, ob ich der Einzige mit dem Problem bin, oder ob es einen Benefit für Andere bringen würde.

Meine Idee wäre, dass man einfach mehrere Punkte in der Liste markiert, und dann beim Verschieben des Bubbles im Google-Fenster eine Taste (z.B. Ctrl oder Shift) drückt. Da der RouteConverter von der Selektion weiß, könnte er dann einfach alle Deltas auf die anderen selektierten Punkte übernehmen - ohne dass die Google-API das mitteilen muss.

Die Selektion bleibt beim Verschieben erhalten. Wenn man sich den Ausgangspunkt des Verschiebens merk, so kann man den Deltavektor bestimmen und auf die anderen Punkte anwenden. Was natürlich die Sache erst schick macht, ist das alle anderen Punkte gleichzeitig verschoben werden (sichtbar ).

Gruß,

Ilmari

Grüße,
Ilmari
Reply

Messages In This Thread
Verschieben mehrerer Punkte - by lundefugl - 28.09.2011, 05:08
RE: Verschieben mehrerer Punkte - by IlmariKrebs - 29.09.2011, 19:59

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)