... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschieben mehrerer Punkte
(29.09.2011, 17:53)lundefugl Wrote: Allerdings weiß ich nicht, ob ich der Einzige mit dem Problem bin, oder ob es einen Benefit für Andere bringen würde.

Oder ob die Einschränkungen, die dadurch entstehen, für die anderen Nutzer akzeptabel sind weil sie sie fast nicht bemerken.

(29.09.2011, 17:53)lundefugl Wrote: Meine Idee wäre, dass man einfach mehrere Punkte in der Liste markiert, und dann beim Verschieben des Bubbles im Google-Fenster eine Taste (z.B. Ctrl oder Shift) drückt.

Ich habe nichts in der Google Maps API gefunden, um gedrückte Tasten während eines "dragend" Callbacks auszulesen.

(29.09.2011, 17:53)lundefugl Wrote: Da der RouteConverter von der Selektion weiß, könnte er dann einfach alle Deltas auf die anderen selektierten Punkte übernehmen - ohne dass die Google-API das mitteilen muss.

Das stimmt, doch wie sieht das für den Nutzer aus? Er hat eine einzige Position aus einer Menge von markierten Positionen ausgewählt, verschiebt nur die eine Position - erhält keine optische Rückmeldung, welche Positionen wirklich von der Verschiebung betroffen sind - und nachher sind alle markierten Positionen verschoben.

Wäre der Code in BaseMapView#movePosition() einfacher, könnte man das mal kurz ausprobieren. Damit das mit Tracks mit ein paar Hunderttausend Positionen auch funktioniert, ist das recht gut optimiert.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
Verschieben mehrerer Punkte - by lundefugl - 28.09.2011, 05:08
RE: Verschieben mehrerer Punkte - by routeconverter - 30.09.2011, 10:06

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)