21.11.2011, 10:31
Hallo Christian,
an diesen UseCase hatte ich nicht gedacht.
Ich habe mal nachgeschaut, wie das andere Programme handhaben, da mir der Effekt nie zuvor woanders aufgefallen ist.
Dort ist die Logik in etwa folgendermaßen:
- bei SaveAs wird immer der ganze Name inkl. Endung angezeigt.
- schaltet man den File-Type um, so wird direkt die Endung im Dialog geändert. Das erfolgt nur, wenn die alte Endung auch dem alten Typ entsprach.
--> wenn man jetzt speichert, so stimmt die neue Endung und nichts wird angefügt oder gelöscht
- wenn man zuvor den Namen geändert hat bzw. neu eingeben hat, so wird die gewünschte Endung beim speichern angefügt.
Wäre so eine Logik nicht auch hier denkbar ?
Gruß
Thomas
(21.11.2011, 08:12)routeconverter Wrote:(16.11.2011, 19:41)lundefugl Wrote: Sobald im Dateinamen Punkte enthalten sind, so fliegt alles nach dem letzten Punkt weg und wird durch die Dateiendung ersetzt. Das kommt bei mir öfter vor, da ich im Dateinamen gern "1. Etappe" oder das Datum verwende.
Das ist auch so gedacht, da ich RouteConverter zum Konvertieren zwischen Motorrad Tourenplaner und Tom Tom Rider einsetze. Da ist es sehr nützlich, wenn die Endung der Datei a.bcr direkt ersetzt wird, so daß eine Datei a.itn geschrieben wird.
an diesen UseCase hatte ich nicht gedacht.
Ich habe mal nachgeschaut, wie das andere Programme handhaben, da mir der Effekt nie zuvor woanders aufgefallen ist.
Dort ist die Logik in etwa folgendermaßen:
- bei SaveAs wird immer der ganze Name inkl. Endung angezeigt.
- schaltet man den File-Type um, so wird direkt die Endung im Dialog geändert. Das erfolgt nur, wenn die alte Endung auch dem alten Typ entsprach.
--> wenn man jetzt speichert, so stimmt die neue Endung und nichts wird angefügt oder gelöscht
- wenn man zuvor den Namen geändert hat bzw. neu eingeben hat, so wird die gewünschte Endung beim speichern angefügt.
Wäre so eine Logik nicht auch hier denkbar ?
Gruß
Thomas