06.12.2011, 09:28
(06.12.2011, 09:15)idefixcert Wrote: Ok, somit werde ich es umbauen, dass es nur für openstreetmap geht,
und ich versuche das über github zu machen (d.h. klonen und pull-Requests, um Änderungen einzureichen)
Klasse
(06.12.2011, 09:15)idefixcert Wrote:Quote:Also nicht über den Patch? (Erklärt das, warum der nicht vollständig war (s.o.)?)Der Patch läuft bei mir schon, aber für mein Buch mache ich das alles automatisiert über ein script. Wegen dem Patch -> Das liegt daran, dass ich noch nie zuvor mit git und github gearbeitet habe. Ich habe bisher nur mit cvs, svn und mercurial erfahrung. Aber das wird schon.
Wenn Du Fragen hast, die sich nicht Googeln lassen: nur her damit.
Was für ein Buch ist das?
(06.12.2011, 09:15)idefixcert Wrote:Quote:Das klingt auch interessant. Im Moment kann man ja per "Mouse over" die Distanz vom Start und die Höhe sehen. Wie willst Du erreichen, daß die Texte nicht alle übereinander geschrieben werden?Das ist wirklich ein Problem, das bekomme ich gar nicht in den griff. Bei mir ist es so, dass ich einfach nicht so viele texte eintrage. Ich muss mir das noch überlegen, ich kanns ja mal einbauen und ihr könnt es euch ansehen, vielleicht hat ja jemand idee dazu.
Alles, was mir einfällt, ist, den Nutzer auswählen zu lassen. D.h. eine Position weiß, ob sie dargestellt werden soll. Das kennt kein GPS-Format, läßt sich also nicht darin abspeichern. Und eigentlich sind mit Automatiken lieber, da sie dem Nutzer die Entscheidung abnehmen und damit den Einstieg erleichtern.
--
Christian
Christian