08.12.2011, 11:38
(This post was last modified: 08.12.2011, 11:43 by routeconverter.)
(07.12.2011, 22:25)onurbi Wrote: volles Lob der Version 2.5!!!! Seit einigen Vorabversionen schon fühlt sie sich so richtig rund an!
Danke
(07.12.2011, 22:25)onurbi Wrote: Wenn ich eine lange POI-Liste habe (z.B. die aller Briefkästen in D) und möchte die editieren, würde es ungemein helfen, wenn man nach bestimmten Bezeichnungen in der Beschreibung suchen könnte. Da stehen bei solchen POI-Listen meistens Ortsbezeichnungen drin.
In dem Zusammenhang fällt mir auch ein, dabei gerne nach der Bezeichnung sortieren zu wollen. Dann sind in diesem Fall alle POIs eines Ortes untereinander. Klar kann ich alle POIs einer Gegend in der Karte selektieren (die oberfantastische Funktion überhaupt, ich schwärme noch immer davon, obwohl sie schon seit einigen Vorabversionen drin ist!), aber dann sind bei 20000 POIs die selektierten Stellen in der Liste halt wild verteilt.
Was hälst Du von dieser Idee?
Ich finde sie gut (ich glaube, das habe ich bei Deinem ersten Vorstoß auch geschrieben). Zwischenzeitlich hat mich allerdings niemand nach etwas Ähnlichem gefragt.
Ich frage mich, welche der beiden Ideen mehr Wert für die meisten Nutzer hat (dazu gibt's einen Poll oben):
- das Sortieren von Wegpunkten nach irgendwelchen Kriterien macht wohl nur für POI-Datenbanken Sinn, oder?
- das Suchen wäre für Routen und Tracks mit sinnvollen Bezeichnern sowie natürlich für Wegpunkte sinnvoll.
Das Sortieren ist sicherlich leichter zu implementieren, bei einer Suche befürchte ich Featuritis. Schau Dir mal die Suchdialog von Anwendungen an... alles nachbauen?
--
Christian
Christian