... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschieben mehrerer Punkte
Hallo Christian,

(11.01.2012, 00:24)routeconverter Wrote: ich überlege gerade, ob das Verschieben mehrerer Punkte nicht eigentlich die Voreinstellung sein sollte.

hier bin ich etwas überfragt. Ich kenne die verschiedenen Anwendungsfälle des RCs zu wenig.
Wenn die im Forum diskutierten Probleme ein Indiz für die meisten Anwendung sind, so ist der Fokus der meisten Anwender auf der Planung und nicht (wie bei mir) auf dem Nacheditieren von aufgezeichneten Tracks.

Aus dem Bauch heraus, hätte ich auch gesagt, dass sich die Operationen immer auf die aktuelle Selektion beziehen sollen. Andererseits wählt man nur einen Marker mit der Maus aus und Google gibt auch nur die optische Rückmeldung, dass einer verschoben wird. Da könnte es durchaus Irritationen geben - zumal sich die bisherigen RC-Versionen anders verhalten haben.

Falls Du das Standardverhalten änderst, so würde ich auf jeden Fall eine Debug-Option empfehlen, mit der man das alte Verhalten wieder aktivieren kann (ich weiss, dass Du kein Freund davon bist). Wenn es zu viele Fehlbedienungen gibt, gäbs für diese Anwender einen Workaround.

Gruß
Thomas
Reply

Messages In This Thread
Verschieben mehrerer Punkte - by lundefugl - 28.09.2011, 05:08
RE: Verschieben mehrerer Punkte - by lundefugl - 11.01.2012, 07:20

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)