... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee für Tab 'Durchstöbern'
Hallo Christian,

ich habe mir das einmal angeschaut.

Es sollte eine Grenze in der Verzeichnishierarchie geben, die der User nicht weiter in Richtung Root überschreiten können dürfte. Zum Beispiel einen Ordner 'RouteConverter' im Stammverzeichnis, in dem sich alles abspielt. Allein der Übersicht wegen. Es war mir auch möglich, mit dem Windows Explorer einen Ordner zu erzeugen, RouteConverter zu starten und den gerade erzeugten (leeren) Ordner aus RouteConverter heraus zu löschen. Sobald der Ordner einen Inhalt hat, erscheint allerdings eine Fehlermeldung. Insofern ist die Vorabversion DAU-sicher Smile
  • Speichern & Co.:
  • Der 'Upload' einer Datei vom Desktop in einen Testordner funktionierte.
  • Das manuelle 'Speichern als' in den Testordner war ebenfalls erfolgreich, die gespeicherte Datei wird aber (in dieser frühen Version) erst nach Beenden und Neustart von RC erkannt.

Umbenennen:
  • Auf 'Local' gespeicherte Dateien lassen sich umbenennen (Feld Beschreibung).

• In das Feld 'Nummer' wird (in dieser frühen Version) der Inhalt des Felds 'Beschreibung' übernommen.

Verschieben ins Internet:
  • Verschieben einer Datei von 'Local' nach 'Internet/_Trashcan' war nur scheinbar möglich. Beim nächsten Start von RC war die 'verschobene' Datei weiterhin in 'Local' sichtbar und in 'Internet/_Trashcan' nicht. Mit einem solchen Verschiebe-Vorgang hätte ich auch ein Problem: Nach 'Internet' sollten meines Erachtens nur finale Dateien per 'Upload' geladen werden können. Sonst wäre 'Internet' schnell zugemüllt.

• Verschieben eines Ordners von 'Local' nach 'Internet/_Trashcan' war ebenfalls nur scheinbar möglich. Beim nächsten Start von RC war der 'verschobene' Ordner weiterhin in 'Local' sichtbar und in 'Internet/_Trashcan' nicht. Mit einem solchen Vorgang hätte ich ebenfalls ein Problem. Nach 'Internet' sollten meines Erachtens nur Dateien geladen werden können, keine kompletten Ordnerstrukturen.

Der andere Weg, Verschieben auf den lokalen PC:
  • Verschieben einer Datei von 'Internet/_Trashcan' nach 'Local' erzeugte eine Fehlermeldung. Solch ein Vorgang sollte meines Erachtens wenn, dann als 'Kopieren' durchgeführt werden.

• Verschieben eines Ordners von 'Internet/_Trashcan' nach 'Local' erzeugte eine Fehlermeldung. Das würde ich mir auch nicht wünschen. Hinter einem Ordner kann sich eine komplette Ordnerstruktur in ungeahnter Größe verbergen und die lokale Festplatte eines unbedarften DAU's zumüllen.
--
Matthias
Reply

Messages In This Thread
Idee für Tab 'Durchstöbern' - by kumo - 08.01.2012, 09:31
RE: Ich habe gerade geträumt... - by kumo - 19.01.2012, 16:44
RE: Idee für Tab 'Durchstöbern' - by kumo - 09.03.2012, 16:37
RE: Idee für Tab 'Durchstöbern' - by kumo - 26.03.2012, 18:18
RE: Idee für Tab 'Durchstöbern' - by kumo - 27.03.2012, 18:12
RE: Idee für Tab 'Durchstöbern' - by kumo - 21.04.2013, 19:10
RE: Idee für Tab 'Durchstöbern' - by kumo - 05.04.2012, 10:43
RE: Idee für Tab 'Durchstöbern' - by kumo - 07.04.2012, 19:37