... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee von franz
routeconverter Wrote:dann war es wohl doch kein Floh in meinem Ohr?

Auf die Online-Idee bin ich aus 2 Gründen gekommen

1. Wie soll man in RouteConverter eine geeignete Lösung zum Finden von Routen einbauen? Das dürfte über eine Webseite mit eingebettetem Google Maps deutlich einfacher hinzubekommen sein als mit einem Suchen-Dialog, in dem man mit Volltext(?) oder nach Kategorien (welche?) Routen finden kann. Ich kann mir Deine Dateisystemsicht nicht so recht vorstellen.

2. Es gibt neue Techniken wie Google Gears und Adobe AIR (Microsofts Silverlight ist m.E. keine Option), die es erlauben, Web-Applikationen auch offline zu betreiben. Dann könnte ich 2 Fliegen mit 1 Klappe schlagen. Der Routendienst wäre unabhängig vom Internet verfügbar.
Obwohl ich versucht habe, Updates einfach zu machen und Installation zu vermeiden, ist die grösste Fehlerquelle immer noch "Probleme mit Java". Das wäre schön, wenn das weg wäre.

Deine Einschätzung, dass das so einfach wie möglich sein muss, seine Routen für andere verfügbar zu machen, teile ich. Am besten nur ein paar Optionen beim Speichern und zack! habe ich nicht nur eine Route konvertiert, sondern auch auf den Server hochgeladen. Das spricht klar für ein Desktop-Programm.

Vielleicht startet man mal ganz klein (es regnet hier wieder, mal schauen). Wieviele Routen glaubst Du, könntest Du bereitstellen? So für einen kleinen Test unter Eingeweihten. Bei mir sind es nicht mehr als 20.

Ich würde mich freuen, Deine Meinung dazu zu hören.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
Idee von franz - by routeconverter - 28.10.2007, 09:49
RE: Idee von franz - by routeconverter - 28.10.2007, 09:52
RE: Idee von franz - by routeconverter - 28.10.2007, 09:53
RE: Idee von franz - by routeconverter - 28.10.2007, 09:55
RE: Idee von franz - by routeconverter - 28.10.2007, 09:57
RE: Idee von franz - by routeconverter - 28.10.2007, 09:58
RE: Idee von franz - by routeconverter - 28.10.2007, 09:59
RE: Idee von franz - by routeconverter - 28.10.2007, 10:01