31.07.2008, 05:41
RS955 Wrote:In eurem Programm kann man die Poi´s nur über Entfernungen entfernen.
Und grobschlächtig "Alle bis auf jeden X." ;-)
RS955 Wrote:Ich habe mir selber auch schon ein Programm gebastelt, mit dem man die Rohdaten einer Track-Aufzeichnung reduzieren kann. Die erste Idee war, über die Richtung einer Bewegung und einer Toleranz ( z.B. 5°) die Poi´s zu reduzieren. Ergebnis war schon sehr gut und nur noch 1/6 groß, aber immer noch zu groß für den Motorradtourenplaner. Der zweite Einfall war über die Geschwindigkeit die Poi`s zu kürzen. Jetzt berechne ich die Geschwindigkeit und immer wenn sich die Geschwindigkeit auf über 50 km/h beschleunigt, wird ein Poi gespeichert ( nach jedem Abzweig wird beschleunigt). Jetzt bleiben von den 15000 Poi`s nur noch 94 Poi`s übrig.
Vielleicht hilft euch die Information weiter, um das Programm noch besser zu machen.
Danach wurde bereits einmal hier im Forum gefragt. Interessant wäre den Algorithmus zu kennen und wie Du die Winkel berechnet hast.
RS955 Wrote:Einen kleinen Fehler habe ich entdeckt und zwar kann man den Typ Track im Pulldown-Menü nicht direkt auf Route umstellen, sondern erst auf Wegepunkte und dann mit der Pfeiltaste zweimal nach oben.
Ist mir auch schon aufgefallen. Der Fehler liegt dummerweise in der Auswahlbox - bei mir im Programm kommt am Anfang kein Event an :-(
RS955 Wrote:Für den Motorradtourenplaner *.bcr musste ich unter [DESCRIPTION] einige Änderungen vornehmen, damit der Start und Zielort angezeigt wurden.
Welche? Das würde ich gerne übernehmen.
RS955 Wrote:PS.: Ich selber Programmiere unter .NET.
Kein Problem, oder? Hast Du Dir schon einmal meine Source angeschaut?
--
Christian
Christian