01.04.2012, 11:52
(31.03.2012, 22:46)sh20 Wrote: Wie oben beschrieben: Ich öffne die aus Google Maps exportierte KML-Datei, dann werden in der Liste 2 Punkte angezeigt (wohl Start- und Zielpunkt).
Und Du weißt, daß die KML-Datei nur einen Verweis auf eine bei Google Maps gespeicherte Route enthält und nicht die Route selbst?
(31.03.2012, 22:46)sh20 Wrote: Dann wähle ich in der Positionsliste in der DropDown-Box den zweiten bisher nicht markierten Eintrag aus und dann werden dadurch die ganzen Einzelpunkte angezeigt, aus denen die Route wohl besteht (Position 1 bis Position 1658 beispielsweise). Und für alle diese Einzelpunkte will ich mir dann die Höhe holen um ein Gesamthöhenprofil über die Route zu erstellen. Reden wir irgendwie aneinander vorbei?
Jetzt nicht mehr: ich hatte die erste Positionsliste verwendet. Die zweite hat deutlich mehr Positionen, da können mehr Fehler auftreten.
(31.03.2012, 22:46)sh20 Wrote: Ich hab' keine Ahnung, was das für ein Service sein soll?
RouteConverter holt sich die Höheninformationen von
- Google Maps
- NASA
- geonames.org
- earthtools.org
(31.03.2012, 22:46)sh20 Wrote: Ich hatte die Route ganz normal mit Google Maps erstellt und exportiert...wird ja auch schön angezeigt in deinem Programm. :-)
Wie kann ich weiter helfen oder weitere Infos geben, die zur Ergreifung des Fehlers führen? :-)
Ich habe in der Vorabversion, die ich gerade hochgeladen habe, versucht, die Abfrage der Höheninformationsdatenbank robuster zu machen und die NullPointerException zu vermeiden. Bitte probier mal aus und berichte, wie sich das so anfühlt.
--
Christian
Christian