... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 3 Vote(s) - 4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navigon Routen auf Iphone - neue Version 1.7.0
(02.04.2012, 05:31)th0rwal Wrote: Die Route soll 340km lang seine. Wenn ich sie in Routeconverter einfüge zeigt er mir erst gar keine Länge an. Stelle ich Ansicht auf TRACK, zeigt er mir 232km an. Was ja eigentlich schon falsch ist

Bei mir zeigte RouteConverter sofort 314 km an. Wenn man hineinzoomt, werden es 322km, weil RouteConverter bei größeren Zoomstufen die Anzahl der an Google Maps übergebenen Wegpunkte reduziert, damit der Internet Explorer nicht abstürzt. Den Effekt kann man z.B. bei Wegpunkt 25 sehen, der beim Herauszoomen leider wegoptimiert wird.

(02.04.2012, 05:31)th0rwal Wrote: 1) Markiere alle redundanten Positionen mit Grenzwert 20. Diese löschen. (0 gefunden)

Das ist der leistungsfähigste Algorithmus. Mit einem Grenzwert von 200 Metern konnte ich die Anzahl der Wegpunkte auf 37 reduzieren, wobei die Route weitgehend erhalten blieb.

(02.04.2012, 05:31)th0rwal Wrote: 2) Markiere alle Positionen innerhalb 500m. Diese ebenfalls löschen. (0 gefunden)

Alle Wegpunkte liegen mehr als 500m auseinander. Selbst wenn man das auf 1000m verdoppelt, werden nur 2 Positionen markiert. Die Route hat eben sehr wenige, weit auseinander liegende Stützpunkte.

Es wäre sinnvoller, sie in 2 Dateien a 24 Wegpunkte zu unterteilen als die Anzahl der Wegpunkte noch weiter zu reduzieren.

(02.04.2012, 05:31)th0rwal Wrote: 3) Markiere jede 2te Position. Diese ebenfalls löschen. ( heißt auch bei mir "markiere jede Position außer die zweite). Wenn ich das mache, wird die Route unbrauchbar, da wichtige Wegpunkte gelöscht werden und die Route dann ganz anders ausschaut als das original)

Das ist logisch, oder? Die Route hat eh sehr wenige Stützpunkte bezogen auf ihre Länge. Wenn man dann jeden 2ten löscht, bleibt kaum etwas übrig.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Navigon Routen auf Iphone - neue Version 1.7.0 - by routeconverter - 02.04.2012, 12:55

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)