... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee von franz
[..]

2. Datenformat. Vielleicht machst Du Dir darüber nochmal Gedanken. Dem Benutzer wird ja nichts aufgezwungen, er merkt ja garnicht, dass seine Route in einem anderen Format abgelegt wird. Und wenn er sich eine Route aus der Datenbank holt rechnest Du sie ja im Hintergrund wieder um. Das eigene Format hätte den Vorteil, dass du noch Sachen dazu packen könntest. Ich z.B. würde, wenn das Programm es zulässt, wenigstens dazu schreiben wie viele km die Route lang ist, wie lange die Fahrt gedauert hat, Hinweise auf den einen oder anderen wichtigen Punkt usw. Wer will kann, wer nicht lässt es eben. Und wenn ich's mir recht überlege, vielleicht sollte schon jetzt, im Planungsstadium, darüber nachgedacht werden, dass es langfristig registrierten Mitgliedern möglich sein sollte, Routen zu bewerten oder sogar eigene Texte dazu schreiben zu können.

3. Deine Idee, 2 Karten anzubieten, finde ich klasse. Die kleine Karte würde genügen um einen Überblick über die Route zu bekommen (auch beim Betrachten der Routen aus dem Netz) und wenn ich eine Route downgeloadet (tolles Wort) habe, kann ich in sie mir auf der zweiten Karte genauer zu Gemüte führen.
Ach ja... Da hätte ich noch eine Frage. Ist es nötig, dass sich die Fenstergrösse automatisch ändert wenn ich die Kartendarstellung ein und ausschalte. Also bei mir verhält sich dein Progamm folgendermassen. Nach dem Start schalte ich es auf Maximale Grösse. Wenn ich dann den Haken bei "Karte darstellen" herausnehem nehme wird das Fenster sehr klein. Setzte ich den Haken wieder wird das Fenster wieder grösser, aber nicht Maximale Grösse. Hattest Du einen bestimmten Grund für diese Grössenänderung?

4. Richtig, ein Username sollte dazu. Könnte ja der Name sein, unter dem sich das Mitglied registrieren liess. Wobei mir einfällt, was dürfen eigentlich unregistrierte? Karten anschauen Ja/Nein Karten laden Ja/Nein Karten Speichern bestimmt nicht.

5. Forum... Ich kläre die Umstände gerne im Voraus. Soll heissen, ich habe nicht so viel Erfahrung mit Foren-Software. Ich habe auf meinem Webspace die eine oder ander Software installiert. Hat meistens auch gut funktioniert. Aber diese Installationen hatten lediglich den Grund, es auch einmal gemacht zu haben. Dennoch biete ich Dir gerne meine Dienste an mich um ein kleines Forum zu kümmern um es danach gemeinsam zu moderieren und zu pflegen. Muss ja, für den Anfang, nichts grossartiges sein. Soll ja im Moment nur dem Erfahrungsaustausch dienen. Das von dir angesprochene MyBB kenne ich. Hab ich auch schon installiert und zum Laufen gebracht. Spricht also nichts dagegen damit anzufangen. Solltest Du diesbezüglich den ainen oder anderen Wunsch haben sag mir bescheid.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
Idee von franz - by routeconverter - 28.10.2007, 09:49
RE: Idee von franz - by routeconverter - 28.10.2007, 09:52
RE: Idee von franz - by routeconverter - 28.10.2007, 09:53
RE: Idee von franz - by routeconverter - 28.10.2007, 09:55
RE: Idee von franz - by routeconverter - 28.10.2007, 09:57
RE: Idee von franz - by routeconverter - 28.10.2007, 09:58
RE: Idee von franz - by routeconverter - 28.10.2007, 09:59
RE: Idee von franz - by routeconverter - 28.10.2007, 10:01