... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der Karte unter Mac OS X
(16.05.2012, 20:24)routeconverter Wrote: Das spricht gegen ein Fokusproblem und dafür, daß es an den Unterschieden zwischen der JAR- und der .app.zip-Varianten liegt, oder?

Ich vermute, es liegt an -XstartOnFirstThread in

java -XstartOnFirstThread -Xmx512m -jar RouteConverterMac64.jar

Bitte starte einmal mit und ohne den Parameter. Liegt es daran?

Ja, es liegt daran. Mit dem o.g. Aufruf sind die Probleme wieder da. Dennoch würde ich vom Gefühl her sagen, dass es ein Fokus-Problem ist, dass nämlich der Fokus grad irgendwo ist, nur nicht da wo ich ihn haben möchte, nämlich um die Karte zu ziehen, oder von Anzeige Route auf Wegpunkte umzuschalten (bzw. das Umschalten geht, aber die Anzeige schaltet nicht um). Wenn ich dann am Frame zuppele, werden ja normalerweise alle enthaltenen Steuerelemente resized oder frisch gerendert und dann wird sozusagen die Anzeige wieder mit den eingestellten Werten gesynct, weil z.B. die Karte dann korrekt im Wegpunktmodus angezeigt wird, und der Fokus ist dann auch auf der Map, die ich dann ziehen kann.

Kannst du mir Stellen im Code nennen, wo man schauen kann, bzw. ich könnte versuchen das mal zu debuggen.
Ich werde aber erstmal die neue Vorabversion versuchen und schauen wie es da ist, dann schaue ich mal ob ich den Code bei mir zum Laufen bekomme und ein wenig reinschauen.

Gruss
Thomas
Reply

Messages In This Thread
RE: Steuerung per Trackpad/ Mac Powerbook - by cbfschubser - 17.05.2012, 10:47

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)