... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der Karte unter Mac OS X
(17.05.2012, 18:29)cbfschubser Wrote:
(17.05.2012, 16:36)routeconverter Wrote: Welche Mac OS X-Version benutzt Du? Welche Java-Version läuft dort?

Ich habe OS X 10.6.8 mit java 1.6.0_31

Also das allerneueste. Irgendwo muß sich da etwas geändert haben.

(17.05.2012, 18:29)cbfschubser Wrote: ich wollte schon sagen...SWT ist doch Eclipse-Stuff und sieht anders aus. Klingt kompliziert,

Richtig. Und dann muß der Webbrowser mit dem Google Maps API ferngesteuert werden. Aus Programmierersicht ist das ein Traum: komplex, asynchron, multithreaded, mehrere Prozesse, einfach zu deployen und zu nutzen.

(17.05.2012, 18:29)cbfschubser Wrote: gibts kein BrowserControl für Swing/AWT? Um das zu vereinfachen? Oder sollte man das komplett auf SWT umstellen mit Eclipse RCP?

Das ist die erste Frage, die ich immer bekomme. Kurz gefaßt: es gibt keine mir bekannte Lösung, die einfacher ist und das Google Maps API ausführen kann.

Eine komplette Umstellung auf Eclipse RCP bringt aus meiner Sicht außer viel Arbeit für die Nutzer wenig Vorteile. Die derzeitige Lösung funktioniert seit 2 Jahren erstaunlich gut. Und jetzt bitte nicht von den Problemen unter Mac OS X oder Linux auf die 93% Windows-Nutzer schließen, die hatten solche Probleme nicht, weil ich RouteConverter primär unter und für Windows entwickle.

(17.05.2012, 18:29)cbfschubser Wrote: Da muss ich mich erst heftigst reinfummeln, weil noch nie gemacht.

Im Forum gab es schon etliche Diskussionen, ansonsten frag wenn ich helfen kann.

(17.05.2012, 18:29)cbfschubser Wrote: Vielleicht braucht man das startOnFirstThread nicht mehr, immerhin gehts ohne besser als mit. Ich google mal danach, bzw. wenn du Tips/Links hast dann her damit.

Zwei habe ich oben eingebaut. Ansonsten habe ich keinen Hinweis gefunden, daß man darauf verzichten kann. Ich kann ja mal auf Eclipse SWT 3.8M7 und DJNative Swing 1.0.2-20120402 aktualisieren.

(17.05.2012, 18:29)cbfschubser Wrote: Naja, auf Arbeit mach ichs unter Windows (mit ant und CVS) insofern ist Maven und git schon eine Herausforderung (+ java, swing, awt unter Mac OS). Aber ich habe den Code lokal am Laufen (soo schlecht ist Maven nicht!!) und kann ihn auch debuggen,

Klasse. Was Maven angeht: ich habe mit ant angefangen, war bei Maven sehr skeptisch ("all build systems suck...") und möchte nun nicht mehr zu ant zurück.

(17.05.2012, 18:29)cbfschubser Wrote: Was ist mit Harry los? Lebt der nicht mehr, oder ist er umgestiegen auf Windows?

Der hat sich aus der digitalen Welt zurückgezogen.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Steuerung per Trackpad/ Mac Powerbook - by routeconverter - 17.05.2012, 19:15

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)