26.06.2012, 20:26
(24.06.2012, 18:46)CrosX Wrote: Nach Export ist die Datei wesentlich kleiner und Navigon stürtzt beim Öffnen der Route ab.Ich weiß nicht ob Navigon das Format wirklich geändert hat, oder nur ein Problem hat mit der Art wie Routeconverter die Daten schreibt.
Die Datei aus dem Gerät schreibt nicht einfach zu jedem Routenpunkt eine Position mit Beschreibung, sondern teilt dies in mehrere Unterpunkte. So ist für den Startpunkt einmal die Aachener Str. kodiert zusätzlich dann der Stadtteil Wilmersdorf, die Stadt Berlin und dann noch die Postleitzahl.
Davon abgesehen, dass mir nicht ganz klar ist wie es genau byteweise kodiert ist (es gibt keine Dokumentation), ist in Routeconverter erstmal auch nur ein Punkt vorgesehen. Wenn man sich eine Route zusammenklickt ist es für mich auch nicht möglich die weiteren Informationen herzuholen. Deswegen wird die Datei auch erheblich kleiner.
Ich habe nochmal eine Kleinigkeit beim Schreiben verändert. Könntest Du mal probieren ob die angehängte Datei funktioniert.
Was mich am meisten wundert ist, dass die Navigonsoftware komplett abstürzt und noch nicht einmal eine Fehlermeldung ausgibt. Das macht es nicht gerade einfach. Gibt es noch eine andere Software die .route Daten schreiben kann?