... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Importieren mehrerer Dateien per drag&drop
(07.07.2012, 11:06)kumo Wrote: im beigefügten *.zip Archiv findest du Tracklogs einer Urlaubsreise.

Einer interessante Schottlandtour Cool

(07.07.2012, 11:06)kumo Wrote: Wenn ich das Archiv als ganzes in die Positionsliste von RC ziehe, werden 13 Tracks eingelesen.
Die einzelnen Tracks sind dann schön nach Dateiname (oder Datum?) sortiert, so wie ich es erwarte.

Die Reihenfolge ist die, in der das Archivierprogramm die Einträge ins Archiv aufgenommen hat.

(07.07.2012, 11:06)kumo Wrote: Ich verwende RC 2.8 Snapshot 323 vom 1.Juli unter Win7 und beginne immer mit einer leeren Positionsliste.

Ich habe das Verhalten nach meinem letzten Urlaub auch beobachtet und mich geärgert. Vielen Dank für Deinen Anstoß, der Sache nochmal auf den Grund zu gehen. Es gab da ein fieses Nebenläufigkeitsproblem: wenn es mehr als 3, 4 Dateien sind konnte das Hintenanfügen der 4. das der 3. Datei überholen. Leider passierte das bei mir ziemlich zuverlässig.

(07.07.2012, 11:06)kumo Wrote: Wenn aber nach Markieren der letzten Position die Maustaste losgelassen und der Mauszeiger auf eine andere Position innerhalb eines bereits markierten Blocks bewegt wird, dann die Maustaste wieder gedrückt wird, wird es unübersichtlich.

Ich habe gerade eine neue Vorabversion hochgeladen, die bei mir ein nachvollziehbares Verhalten zeigt:
  • wenn man drei Dateien A, B, C im Explorer markiert und das Ziehen für Drag-and-drop auf A startet, lautet die Reihenfolge A, B, C
  • wenn man drei Dateien A, B, C im Explorer markiert und das Ziehen für Drag-and-drop auf B startet, lautet die Reihenfolge B, A, C
  • wenn man drei Dateien A, B, C im Explorer markiert und das Ziehen für Drag-and-drop auf C startet, lautet die Reihenfolge C, A, B

Das ist wohl das Verhalten des Windows Explorers: die erste Datei bei einem Drag-and-drop ist die, mit der das Ziehen gestartet wurde.

Ist das besser?
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Importieren mehrerer Dateien per drag&drop - by routeconverter - 07.07.2012, 16:48

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)