... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige-Problem (Herunterskalierung)
Hallo,

das Undo dürfte bei mir kein Problem sein. Auf meiner Edit-Station ist genug Speicher vorhanden. Die Frage zum Speicherverbrauch kam eher daher, dass ich die Dateien auch weitergebe und die Anderen nicht so leistungsstarke Rechner haben. Dort wird der RC allerdings nur als Viewer benutzt.

Zum eigentlichen Grundproblem habe ich auch schon etwas herumexperimentiert.
Nach dem Herunterskalieren der Route bleiben noch viel zu viele Punkte übrig. Danach wird jeder n-te genommen, so dass es zum bekannten Ergebnis kommt.

1. Meine ich einen kleinen Fehler gefunden zu haben. In "filterEveryNthPosition" kamen immer 2 Positionen mehr heraus, als der Maximalwert war.

2. habe ich eine Optimierung vorgeschaltet (neue Funktion "filterVisiblePositionsExt"), die bei gro0en Listen alle Punkte wegwirft, die ausserhalb des 10fachen Anzeigebereiches sind. Für meine Anwendungsfälle hat es da schon eine deutliche Verbesserung gegeben.
Der Effekt, dass eine Linie vor dem Verlassen abgeschnitten wird, ist jedoch noch da. Da wird wohl irgendwo sich um einen Index verrechnet, was ich noch nicht gefunden habe.

Ich habe meine Änderungen (Experimentalcode zu 1. und 2.) bei mir im "downscale-refactor"-Branch eingecheckt, falls Du schon mal schauen willst.
[edit] Vergiss den Satz zuvor. Irgendwas geht doch noch nicht so richtig. Da muss ich noch etwas forschen, aber nicht heute abend mehr... ;-)[/edit]

Zum Schluss noch ein anderer Effekt. Wenn ich relativ tief hineingezoomt habe und dann in der Positionsliste klicke, so wird die Karte korrekt verschoben. Führt diese Verschiebung aus dem aktuellen Anzeigebereich, so erfolgt kein Retrigger für die Kurvenberechnung.
Wo man das einbauen müsste weiss ich nicht. Ich hab' bis jetzt nur "selectPositions" gefunden, wo ich das im Moment ohne Prüfung hart auslöse.

Gruß
Thomas
Reply

Messages In This Thread
RE: Anzeige-Problem (Herunterskalierung) - by lundefugl - 07.09.2012, 22:44

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)