... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige-Problem (Herunterskalierung)
Hallo Christian,

das Ganze hat mir nun doch keine richtige Ruhe gelassen, so dass ich jetzt noch etwass experimentiert habe.

Die Ursache für die fehlende Linie habe ich gefunden. Es ist der Algorithmus von "filterVisiblePositions". Wenn eine Position im inneren (wirklich sichtbaren Bereich) und die benachbarte Position ausserhalb des Filterbereiches liegt (bei langen Tunnlen bei mir der Fall), so kommt es zu dem Effekt.

Ich habe nun auch meinen Optimierungsalgorithmus abgeändert und zum laufen gebracht. Er liefert für meine Use-Case sensationelle Ergebnisse.
Knackpunkt war, was ich in der Nacht nicht gesehen habe, der significantPositionCache. Dieser hatte mir immer wieder dazwischen gefunkt. Nachdem ich den nun immer lösche funktionierts.

Mein Ansatz ist nun, zuerst die Punkte im Anzeigebereich zu filtern. Da die Kanten bei der Optimierung, wie du richtig geschrieben hattest, dann Probleme machen, bin ich hergegangen und habe daraus nicht eine Kurve gemacht, sondern sog. Segemente der wirklich zusammenhängenden Punkte. Diese rechne ich über den Douglas Peucker herunter und füge sie erst anschliessend wieder zu einer Positionsliste zusammen.

Was das bei kleineren Files bedeutet und wie die Performance aussieht kann ich mangels Wissen über die RC-typischen Use-Cases und mangels "langsamen" Testsystem nur schlecht beurteilen.
Bezüglich des Caches muss man sicher auch was machen. Mir ist nur nicht klar, was da genau gecached wird und wie man das nun anpassen muss.

Gruß
Thomas
Reply

Messages In This Thread
RE: Anzeige-Problem (Herunterskalierung) - by lundefugl - 08.09.2012, 07:58

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)