... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige-Problem (Herunterskalierung)
(09.09.2012, 17:11)lundefugl Wrote: Mein Ansatz ist nun, dass zuerst die Abschnitte der Kurve bestimmt werden, die wirklich im Anzeigebereich sind. Danach werden die Abschnitte einzeln optimiert.

Die Idee finde ich gut.

Wäre es nicht sinnvoller, die Abschnitte, die im Anzeigebereich liegen, weniger stark zu optimieren, als die, die außerhalb liegen? Also meinen Code, der ganz brutal/global nur jede N. Position übernimmt zu ersetzen durch
  • Douglas Peucker für alle Positionen im Anzeigebereich
  • für alle Positionen außerhalb des Anzeigebereiches: nur jede N. Position dann Douglas Peucker?

(09.09.2012, 17:11)lundefugl Wrote: Der worst case für meinen Algorithmus ist die Gesamtansicht der Kurve, da hier genausoviel übrig bleibt und man sich den Segmentbestimmungsschritt hätte sparen könnte. Umso weiter man hineinzoomt, desto weniger bleibt bei mir übrig und es geht schneller.

Wie gesagt: Diese Idee finde ich gut.

(09.09.2012, 17:11)lundefugl Wrote: Die Zeiten bei mir sind für die Gesamtkurve ca. 3 Sekunden.

Douglas Peucker läuft auf Deinem Prozessor in 1,6 Sekunden, der kann das also 15x schneller als meiner. Ich habe hier einen Intel i5 M460 mit 2,53 GHz, Dual-Core mit HT, Windows-Leistungsindex 6,6 - was läuft bei Dir?

(09.09.2012, 17:11)lundefugl Wrote: Vielleicht kann man ja beide Varianten im Code halten, die man über eine Option umschaltbar macht ? Evtl. sollte man auf meine Variante auch erst ab einem bestimmten Zoomlevel gehen.

Ich bin ja ein Fan von: es funktioniert einfach.

Ich habe jetzt begonnen, Codeteile aus Deinem zweiten Pullrequest, die ich verstanden habe, zu übernehmen. Nach welchem Schema bestimmst Du die Segmente? Die Idee kann ich aus dem Code nicht herauslesen.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Anzeige-Problem (Herunterskalierung) - by routeconverter - 09.09.2012, 20:40

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)