... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tracks einfügen ohne das Beide sich automatisch verbinden
Hallo zusammen,

habe paar Fragen an die Fachwelt von RouteConverter, kann man mit dem Programm auch 2 Tracks einfügen ohne das Beide sich automatisch verbinden.

Beispiel: Habe eine Radtour gemacht und möchte die Fährverbindung nicht als Track haben. Das der Track am Anfangs-Hafen aufhört und am Ziel-Hafen weiter geht.

Oder gibt es die Möglichkeit mit RouteConverter den Track in zwei unterschiedlichen Punkten zu schneiden und das Mittelstück von den geschnittenen Punkte zu löschen?

Vielen Dank im Voraus,

Der Leeve Jung

Reply
(23.05.2011, 17:05)Leever Jung Wrote: habe paar Fragen an die Fachwelt von RouteConverter, kann man mit dem Programm auch 2 Tracks einfügen ohne das Beide sich automatisch verbinden.

Ja, die Funktionen heißen Positionsliste/Neu und Positionsliste/Aus Datei importieren... und sind nur bei Formaten, die mehrere Positionslisten pro Datei erlauben, aktiv. Das sind z.B. GPX und KML.

(23.05.2011, 17:05)Leever Jung Wrote: Oder gibt es die Möglichkeit mit RouteConverter den Track in zwei unterschiedlichen Punkten zu schneiden und das Mittelstück von den geschnittenen Punkte zu löschen?

Ja, Du kannst z.B. Bearbeiten/Ausschneiden oder Positionsliste/Teilen nutzen.
--
Christian
Reply
Geht leider nicht, das Programm verbindet die Tracks immer noch!
Reply
Dann schreib mal auf, was Du machst, damit wir das nachvollziehen können.
--
Christian
Reply
Leever Jung Wrote:1. Track (Datei) einfügen
2. zweiter Track (Positionliste) einfügen
3. Ergebnis das Ende des zweitem Track verbindet sich mit dem Anfang des ersten Track

Bitte benutze die Funktionen Positionsliste/Neu und Positionsliste/Aus Datei importieren... wie ich oben beschrieben habe.
--
Christian
Reply
(23.05.2011, 17:05)Leever Jung Wrote: Beispiel: Habe eine Radtour gemacht und möchte die Fährverbindung nicht als Track haben. Das der Track am Anfangs-Hafen aufhört und am Ziel-Hafen weiter geht.

Du möchtest also einen Teil des Gesamttracks (die Fährfahrt) nicht auf der Karte angezeigt bekommen?

(23.05.2011, 17:05)Leever Jung Wrote: Oder gibt es die Möglichkeit mit RouteConverter den Track in zwei unterschiedlichen Punkten zu schneiden und das Mittelstück von den geschnittenen Punkte zu löschen?

Hier geht es offenbar ebenfalls um das Ausblenden eines Teiltracks in der Anzeige? Das Ausblenden eines Teiltracks in der Anzeige ist nicht möglich.

Das Ausschneiden von Blöcken aus der Positionsliste ist möglich. Der danach resultierende Gesamttrack wird aber wieder komplett angezeigt.
--
Matthias
Reply
(23.05.2011, 18:21)routeconverter Wrote:
Leever Jung Wrote:3. Ergebnis das Ende des zweitem Track verbindet sich mit dem Anfang des ersten Track

Bitte benutze die Funktionen Positionsliste/Neu und Positionsliste/Aus Datei importieren... wie ich oben beschrieben habe.

Danke, aber wie ich es schon im Punkt 3 beschrieben habe, verbindet sich der Track wieder mit dem Angang des erstem Track wieder zusammen!!!
Reply
(23.05.2011, 19:25)Leever Jung Wrote: Danke, aber wie ich es schon im Punkt 3 beschrieben habe, verbindet sich der Track wieder mit dem Angang des erstem Track wieder zusammen!!!

Du meinst, Du hast 2 Positionslisten, die gleichzeitig auf der Karte zu sehen sein sollen? Irgendwie verstehe ich nicht, was Du mir sagen willst. Bei einem Track werden immer alle Positionen mit einer Luftlinie verbinden.

Hast Du 2 Tracks, kannst Du die wie in der angehängten Datei auf 2 Positionslisten innerhalb 1 Datei verteilen.

Attached Files
.zip   2_positionslisten.zip (Size: 687 bytes / Downloads: 560)
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)