... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startfehler RC
Mein RC 2.3.1 läuft auf Win XP Prof & SP3

Gelegentlich habe ich ein seltsames Startverhalten des RC. Oft (nicht immer) läuft eine andere Java-App. parallel. (OO 3.3.0)

Ich rufe
D:\WINDOWS\system32\javaws.exe -localfile "D:\Dokumente und Einstellungen\Harald\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\37\75eca4a5-2f76bcfb"
auf und bekomme
[Image: Rootconverter-error-0.jpg]

Die Details geben folgendes her:
Unter Startdatei
und unter Ausnahme

Wenn ich dann danach (bald oder zeitnah...) die heruntergeladene Installationsdatei routeconverter.exe starte um, was mir dabei als erstes einfiel, neu zu installieren, startet die installierte Version augenblicklich einwandfrei ohne die Neuinstallation.

Offenbar schreibt Java ein Error-Log in dasselbe Downloadverzeichnis, in dem die Installationsdatei steht, nicht in das Programmverz. von RS.
hs_err_pid3760.log

Ich hatte schon zu Beginn der Verwendung von RS Probs. mit der Comodo Firewall, da war aber die Fehlermeldung anders und wurde behoben durch Freigaben der (div.) Java-Exes.

Der gegenständliche "Fehler" ist ja nicht wesentlich bzw. lethal, aber doch immer wieder lästig.

Kann das jemand beurteilen? Lösen? Rolleyes
Reply
(27.05.2011, 11:21)Kanitfastan Wrote: Wenn ich dann danach (bald oder zeitnah...) die heruntergeladene Installationsdatei routeconverter.exe starte um, was mir dabei als erstes einfiel, neu zu installieren, startet die installierte Version augenblicklich einwandfrei ohne die Neuinstallation.

Rufst du zum Start von RouteConverter immer den im Cache befindlichen Kram auf? Es ist eigentlich keine Installation notwendig. Um das Programm zu starten, sollte ein Doppelklick auf das Icon der RouteConverter.exe ausreichen. Egal in welchem Ordner sich RouteConverter befindet. Oder startet bei dir bei Doppelklick auf die RouteConverter.exe etwa ein Entpackprogramm? Das wäre ganz und gar nicht normal.

Bei den Vorabversionen findest du Varianten mit Dateiendung *.jar. Die sollten per Doppelklick direkt unter Java starten. Falls die Dateiendung *.jar korrekt mit Java verknüpft ist. Tritt das komische Verhalten auch mit den *.jar Varianten auf?
--
Matthias
Reply
(27.05.2011, 14:33)kumo Wrote: Rufst du zum Start von RouteConverter immer den im Cache befindlichen Kram auf?

Es war offenbar ungeschickt, den automatisch erstellten Startlink (s.o.) weiter zu verwenden. Durch deinen Hinweis starte ich nun RouteConverter.exe direkt ohne alles.

Quote:Es ist eigentlich keine Installation notwendig.

Das mache ich absichtlich, da ich auch offline (am Laptop) Routen ändern können möchte. Vielleicht überdenke ich das mal...

Quote:Bei den Vorabversionen findest du Varianten mit Dateiendung *.jar.

Das erübrigt sich, glaube ich, s. o. Andernfalls werde ich das noch später versuchen. Danke vorerst, ich halte das für gelöst.
Sehr schnelle Reaktion, äs Grüassle nach dr Schwiz!
Reply
(27.05.2011, 16:26)Kanitfastan Wrote: Danke vorerst, ich halte das für gelöst.
Sehr schnelle Reaktion, äs Grüassle nach dr Schwiz!

Bitte, bitte - gern geschehen...

Das "Grüezi" deutet allerdings nicht auf meinen Standort hin :-)

Bei uns sagt man Tschühüs...
--
Matthias
Reply
(27.05.2011, 11:21)Kanitfastan Wrote: Kann das jemand beurteilen? Lösen? Rolleyes

Ein Hinweis: aus irgendeinem Grunde bekommt der WebStart-Client nicht mit, daß sich die JNLP-Datei geändert hat (die Klasse slash.navigation.converter.gui.RouteConverter6 hat inzwischen keine 6 mehr).

Bei mir hatte ich dasselbe Problem und konnte es in Systemsteuerung/Java durch Auswahl von Temporäre Internet-Dateien/Einstellungen/Dateien löschen... lösen.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)