... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine POI Liste nach Koordinaten sortieren lassen
Hallo Christian,
könnte man eine Funktion einbauen worüber man die Koordinaten auf oder absteigend sortieren könnte?
Ich habe eine Hüttenliste - Datei mit über 10000 WP. Um die Hütten zu finden die ich brauche wäre eine Sortierung vom Vorteil.

Gruß Thomas
Reply
(17.06.2011, 11:55)moppel Wrote: könnte man eine Funktion einbauen worüber man die Koordinaten auf oder absteigend sortieren könnte?

Hallo Thomas,

ist das nicht dasselbe wie die Suche nach Positionen wie hier diskutiert?
--
Christian
Reply
(17.06.2011, 11:55)moppel Wrote: Hallo Christian,
könnte man eine Funktion einbauen worüber man die Koordinaten auf oder absteigend sortieren könnte?
Ich habe eine Hüttenliste - Datei mit über 10000 WP. Um die Hütten zu finden die ich brauche wäre eine Sortierung vom Vorteil.

Gruß Thomas

nach welchem Kriterium würdest Du die Liste ordnen wollen? Erst Längen dann Breiten, oder Entfernung zu einem bestimmten Ort, oder ...

Gruß,
Ilmari

Grüße,
Ilmari
Reply
Hallo IlmariKrebs

wenn es geht nach Länge und Breitengrad. Schon könnte ich die überflüssigen WP, die die nicht benötigt werden, einfacher herausfiltern markieren und löschen.

Gruß Thomas
Reply
Hallo Thomas,

und nachher ist die Liste in einer anderen Ordnung als zuvor, da die vorige Ordnung nicht mehr existiert, macht das nichts?
--
Christian
Reply
Hallo Christian,
vielleicht ist es möglich eine Sortierfunktion wie ich sie von Excel kenne einzubauen. So könnte man nach beliebigen Kritierien sortieren lassen.
Ich weiß nicht ob es einfach oder schwer oder aber garnicht zu programmiern geht, für mich ist das ein Buch mit sieben Siegeln.

Gruß Thomas
Reply
(19.06.2011, 13:27)moppel Wrote: vielleicht ist es möglich eine Sortierfunktion wie ich sie von Excel kenne einzubauen. So könnte man nach beliebigen Kritierien sortieren lassen.

Hallo Thomas,

klar geht das - entsprechende Anfragen gab es bereits. Auch einen Vorschlag für eine Implementierung, den ich jedoch nicht eingebaut habe, da nicht intuitiv war. Es sollte schon Einträge für das Menü im Tabellenkopf der Positionsliste für das Sortieren geben.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)