Threads: 7
02.07.2011, 10:42
(This post was last modified: 02.07.2011, 10:42 by Stoertie.)
Hallo Christian,
ich bin gerade dabei unsere Urlaubstour nachzubetreiten und bekomme beim Bearbeiten meiner GPS-Logs nach etwas über 1500 Positionen plötzlich dieses Fenster angezeigt:
Die Logs haben bis zu 5000 Wegpunkte, komischerweise hat es bei den den Logs der ersten Tage problemlos geklappt alle Höhenangaben auf einmal zu vervollständigen und die hatten auch teilweise weit über 4000 Wegpunkte. *grübel*
Hast Du eine Idee woran es liegen kann?
Viele Grüße
Michael
Threads: 230
Ja, schau mal in den Quelltext der Seite: da steht
The free Servers are currently overloaded with requests
--
Christian

.... OK, wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil!
OK, also einfach weiter versuchen...
Vielen Dank für die prompte Antwort und schönes Restwochenende...
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
was mir gerade einfällt, als ich drüber nachdachte, wie ich die Fehlermeldung eindeutiger machen könnte: normalerweise versucht RouteConverter erst, Höhendaten aus dem SRTM3-Projekt der NASA herunterzuladen und erst dann, wenn das nicht klappt oder die Daten nicht verfügbar sind, wird auf geonames.org zurückgegriffen.
Aus welcher Region stammen Deine Tracklogs?
--
Christian
Hallo Christian,
die Trackdaten stammen aus Österreich und Norditalien... Komischerwiese ging es dann gestern abend irgendwann wieder.
Ich habe mich zwischendurch dann aber auch mal immer mit 200er Steps stückchenweise durchgehangelt.
Aber noch eine dumme Frage...
Gibt es eigentlich im RC eine Möglichkeit die Zeit der jewieligen Punkte für alle Trackpoints auf einmal zu verändern (z.B. alle Zeiten + 53 Min. und 44 Sek. ) um die Positionen nachträglich an die Uhrzeit der Fotos anzupassen?
Viele Grüße
Michael
(03.07.2011, 16:31)Stoertie Wrote: Gibt es eigentlich im RC eine Möglichkeit die Zeit der jewieligen Punkte für alle Trackpoints auf einmal zu verändern (z.B. alle Zeiten + 53 Min. und 44 Sek. ) um die Positionen nachträglich an die Uhrzeit der Fotos anzupassen?
Nein
--
Christian
Threads: 4
(03.07.2011, 16:31)Stoertie Wrote: Gibt es eigentlich im RC eine Möglichkeit die Zeit der jewieligen Punkte für alle Trackpoints auf einmal zu verändern (z.B. alle Zeiten + 53 Min. und 44 Sek. ) um die Positionen nachträglich an die Uhrzeit der Fotos anzupassen?
Warum so umständlich?
Oder anders ausgedrückt, warum die hochgenaue Zeit der GSP-Daten an die ungenaue Uhrzeit der Fotos anpassen?
Im Netz gibt es für die Anpassung der Fotos an die GPS-Zeit viele verschiedene Programme.
Ich möchte hier nur zwei meiner Favoriten nennen:
Prune 12.1
Exiftool.
Gruß
Axel
(07.07.2011, 14:49)axel.rehling Wrote: ...
Oder anders ausgedrückt, warum die hochgenaue Zeit der GSP-Daten an die ungenaue Uhrzeit der Fotos anpassen?
...
Gruß
Axel
Hallo Axel,
so geht's natürlich auch...

...und so habe ich's letztlich auch gemacht.
Danke
Viele Grüße
Michael