Threads: 29
Hallo Christian,
gibt es eine Möglichkeit RC mit einem einstellbaren Kartenausschnitt zu starten?
Gruß,
Ilmari
Grüße,
Ilmari
Threads: 230
04.07.2011, 08:22
(This post was last modified: 04.07.2011, 08:23 by routeconverter.)
(03.07.2011, 22:13)IlmariKrebs Wrote: gibt es eine Möglichkeit RC mit einem einstellbaren Kartenausschnitt zu starten?
Im Moment nicht. RouteConverter startet mit festen Koordinaten, die Amerika und Westeuropa auf der Karte zeigen - dort, wo die meisten RouteConverter-Nutzer leben. Sobald eine Datei geladen wird, zoomt RouteConverter soweit hinein, wie es geht, damit man möglichst viel sieht. Was würdest Du daran ändern wollen?
--
Christian
Threads: 29
(04.07.2011, 08:22)routeconverter Wrote: (03.07.2011, 22:13)IlmariKrebs Wrote: gibt es eine Möglichkeit RC mit einem einstellbaren Kartenausschnitt zu starten?
Im Moment nicht. RouteConverter startet mit festen Koordinaten, die Amerika und Westeuropa auf der Karte zeigen - dort, wo die meisten RouteConverter-Nutzer leben. Sobald eine Datei geladen wird, zoomt RouteConverter soweit hinein, wie es geht, damit man möglichst viel sieht. Was würdest Du daran ändern wollen?
Ist mir beim Testen aufgefallen: Habe immer auf Deutschland reingezoomt, bevor ich angefangen habe meine Punkte zu setzen.
Andererseits, wenn ich eine neuen Track anlege, fange ich ohne Datei ein. Und da ich meistens lokal begrenzt bin würde das mir drei bis vier Zoomaktionen ersparen. Mit dem neuen Rechteckzoom sind das dann vielleicht zwei Aktionen weniger. Aber meistens bleibe ich bislang noch immer recht regional.
Deshalb mein Vorschlag center und zoomlevel in den Preferences falls das einfach nach routeconverter.html transferierbar ist.
Gruß,
Ilmari
Grüße,
Ilmari
Threads: 230
(04.07.2011, 15:55)IlmariKrebs Wrote: Ist mir beim Testen aufgefallen: Habe immer auf Deutschland reingezoomt, bevor ich angefangen habe meine Punkte zu setzen.
Das geht mir auch so.
(04.07.2011, 15:55)IlmariKrebs Wrote: Deshalb mein Vorschlag center und zoomlevel in den Preferences falls das einfach nach routeconverter.html transferierbar ist.
Da gibt es in bereits einen Mechanismus, der die routeconverter.html filtert beim Auslagern ins Dateisystem. Doch wie kommen die Werte in die Preferences?
--
Christian