... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Version 2.x liest GPS Logs nicht mehr
Hallo,

ich habe ein Becker Z103 Navi und konnte in den Versionen 1.x die vom Navi erstellten GPS Log Files (Erweiterung *.bin) direkt mit dem Routconverter öffnen und die Tracks wurden prima dargestellt. Seit dem ist der Routeconverter eines meiner "Standardtool" geworden.

Mit den neueren Versionen geht das leider nicht mehr (ich glaube ab 2.x). Wenn ich die GPS-Logs öffne rechnet der Routeconverter rum und wird nicht fertig. Da hilt nur noch das Schließen per Task-Manager. Ich habe noch keinen Weg gefunden mit Routeconverter 2.x die GPS-Logs zu öffnen, die im Routeconverter 1.x einwandfrei funktionieren. Daher arbeite ich noch mit der 1.33 (würde aber gerne die neueste Version benutzen).

Hat jemand einen Tip?

Gruß
Carsten

Reply
(28.08.2011, 21:05)ragonaut Wrote: Hat jemand einen Tip?

Hallo Carsten,

Du Armer, die 1.33 ist ja steinalt ;-)

Bitte schick mir eine Logdatei, mit der Du Probleme hast oder lade sie in ein ZIP verpackt hier ins Forum. Ich schaue mir an, was das Problem ist.
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

ich habe es gerade noch mal probiert mit einer LOG Datei vom letzten Wochenende. Nach rund 20 Minuten hat er sie doch noch geladen. Das Ergebnis ist naja interessant - siehe Screenshot.

Vielen Dank schon mal im voraus für deinen Support.

Gruß
Carsten

Attached Files Thumbnail(s)

.zip   log_2011-08-27_11-34-03.zip (Size: 373.24 KB / Downloads: 723)
Reply
Hallo Carsten,

als welches Format wurden Deine Dateien mit der 1.33 erkannt?
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

anbei ein Screenshot der gleichen Datei mit 1.33. Das Öffnen/Laden/Konvertieren dauert nur ein paar Sekunden. Er scannt durch einige Dateifomate bis NMEA... und dann ist die Darstellung i.O. Sogar die Geschwindigkeiten werden eingelesen.

Gruß
Carsten

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Hallo Carsten,

danke für den Screenshot. Die Datei ist also kaputtes NMEA und leider greift sich in 2.x das Wintec WBT-202-Format die Datei und versucht sich leider erfolglos daran. Als kurzfristige Abhilfe funktioniert es, die Datei in *.nmea umzubenennen. Damit wird die Datei bei mir wieder als kaputtes NMEA erkannt.
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

danke für den Tip! Mit der nmea Erweiterung werden die GPSL logs wieder schön schnell eingelesen.

Gruß
Carsten
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)