... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Umwandeln in Track möglich
Hallo! Ich hab heute aufgezeichnete Routen bekommen, die ich gerne genau anschauen würde. Aber ich bin plötzlich zu doof, damit zu umzugehen. Ich kann die Routen öffnen, aber sie werden immer als einzelne schwarze Punkte dargestellt. Wenn ich in der Positionsliste navigiere, dann seh ich, dass da wesentl. detailliertere Informationen vorhanden sind.

Wie kann ich das umwandeln, dass ein Track rausgekommt? Ich hätte gerne die blaue Linie, damit ich genau auf der Karte sehe, wie der Streckenverlauf ist.

Hier gibts die beiden Routefiles zum Download, die ich erhalten habe: www.hoerburger.net/261_download.zip

Danke und lg,
Jens
PS: Die Menüpunkte "Konvertiere Route in Track" bzw. umgekehrt sind nämlich ausgegraut.
lg Jens
Reply
(25.09.2011, 22:17)art vandelay Wrote: Ich kann die Routen öffnen, aber sie werden immer als einzelne schwarze Punkte dargestellt.

Eine Wegpunktliste. Mit der Typ: Auswahlbox kannst Du jederzeit auch die Darstellung als Track oder Route einstellen.

(25.09.2011, 22:17)art vandelay Wrote: Wie kann ich das umwandeln, dass ein Track rausgekommt? Ich hätte gerne die blaue Linie, damit ich genau auf der Karte sehe, wie der Streckenverlauf ist.

Das ist gar nicht nötig. In der Datei sind mehrere Positionslisten enthalten. Mit der Auswahlbox Positionsliste: kannst Du z.B. die Positionsliste "Track" auswählen und siehst, was Du benötigst.

(25.09.2011, 22:17)art vandelay Wrote: PS: Die Menüpunkte "Konvertiere Route in Track" bzw. umgekehrt sind nämlich ausgegraut.

Das macht für Wegpunktlisten eigentlich keinen Sinn sondern nur für Routen.
--
Christian
Reply
Ah ja, alles klar, danke! An die Selectbox hab ich gar nicht gedacht, weil die eigentlich immer auf "Route" eingestellt habe. Und tatsächlich konnte ich die GPX-Datei jetzt auf dem anderen Laptop auf Anhieb richtig öffnen, d.h. es zeigts mir richtig an, ohne dass ich was machen musste.

lg Jens
lg Jens
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)