Threads: 1
Hallo,
ist es möglich das Höhenprofil nicht nur als .png sondern auch als .txt zu speichern? Besten Dank!
Martin
Threads: 230
(17.10.2011, 10:50)modsen Wrote: ist es möglich das Höhenprofil nicht nur als .png sondern auch als .txt zu speichern? Besten Dank!
Hallo Martin,
ich nehme an, Du möchtest an die Höhenwerte heran? Dann speichere das doch als 'Columbus V900 (.csv)' praktisch so wie in der
FAQ empfohlen und extrahiere Dir die benötigten Informationen in Excel.
--
Christian
Hallo Christian,
erst einmal herzlichen Dank für die Antwort. Das FAQ hatte ich bereits gelesen und das dort angegebene Format ausprobiert, doch leider wurde damit nicht die Höhe gespeichert. Das von Dir vorgeschlagene Format speichert nun die Höhendaten aber leider nicht den benötigten (Gesamt-)Weg. Was ich brauche ist das Höhenprofil (Höhe über Gesamtweg) nur eben nicht als Bild sondern als txt. Die zu den Punkten gehörigen Koordinaten interessieren mich für meinen Zweck nicht. Hast Du eine Idee?
beste Grüße
Martin
(17.10.2011, 17:31)modsen Wrote: Hast Du eine Idee?
In keinem Format ist die Distanz zum Start enthalten. Also programmieren!
--
Christian
Dich höflich darum zu bitten die Ausgabe des Höhenprofils auch als txt-Datei in Dein Programm zu implementieren wäre vermutlich zu viel gefragt, oder? Immerhin sind die Daten ja vorhanden und müssten "nur" gespeichert werden.
(17.10.2011, 17:58)modsen Wrote: Dich höflich darum zu bitten die Ausgabe des Höhenprofils auch als txt-Datei in Dein Programm zu implementieren wäre vermutlich zu viel gefragt, oder?
Sei nicht böse, wenn ich dem im Moment trotzdem nicht nachkomme: ich habe nicht so viel Freizeit und möchte endlich die Version 2.5 herausbringen - und vor allem erklären, wie die Routenplanung und Trackbearbeitung nun funktioniert.
--
Christian
Es sei Dir verziehen

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!