Threads: 4
Hallo,
ich war in Schleswig Holstein mein Navi hat da negative Höhenangaben aufgezeichnet. Diese lssen sich mit deinem Programm nicht erfolgreich ändern?
Was könnte ich da machen?
Threads: 4
Hallo Krusbuch,
(26.10.2011, 18:43)KURSBUCH Wrote: Hallo,
ich war in Schleswig Holstein mein Navi hat da negative Höhenangaben aufgezeichnet. Diese lssen sich mit deinem Programm nicht erfolgreich ändern?
Das ist die Vorhersage, wie es in SH in 50 Jahren nach dem Abschmelzen der Polkappen aussieht.
Sorry, ist nicht böse gemeint! Habe das selbe "Problem" wenn ich z.b. in Hamburg bin; dann zeigt das Navi negative Werte an; das habe ich auch schon von Anderen gehört. Es muss wohl ein grundsätzliches Phänomen des GPS sein.
Schöne Grüße
-voschi-
Threads: 30
(26.10.2011, 18:43)KURSBUCH Wrote: ich war in Schleswig Holstein mein Navi hat da negative Höhenangaben aufgezeichnet. Diese lssen sich mit deinem Programm nicht erfolgreich ändern?
Hallo,
was heisst denn, dass sie sich nicht ändern lassen ?
Was passiert denn, wenn Du in der Tabelle auf der Zelle einen Doppelklick machst und dann einfach eine Zahl (ohne Einheit) eintippst und mit Return bestätigst ?
Oder geht beim speichern was schief ?
Thomas
Threads: 29
(26.10.2011, 18:43)KURSBUCH Wrote: Hallo,
Wenn Du die Positionen selektierst und dann Ergänzen->Höhenangaben auswählst, so werden für den Ort tabellierte Werte eingetragen.
Ansonsten sind die Höhenmessungen bei allerwelts GPS Empfängern künstliche schlechter gemacht und varieeren für den selben Ort über die Zeit stark.
Grüße,
Ilmari
Threads: 230
(26.10.2011, 18:43)KURSBUCH Wrote: ich war in Schleswig Holstein mein Navi hat da negative Höhenangaben aufgezeichnet. Diese lssen sich mit deinem Programm nicht erfolgreich ändern?
Ich könnte hier negative Höhenangaben erstellen, löschen, bearbeiten.
(26.10.2011, 18:43)KURSBUCH Wrote: Was könnte ich da machen?
Beschreib mal, was ich machen muß, um den Effekt, den Du siehst, nachvollziehen zu können.
--
Christian