... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zugefuegte Routengehen verloren
Hallo,

ich habe bei Routconverter online Routen hinzugefuegt, aber kann sie nach dem nächsten
Programmstart nicht mehr finden.

Woran kann das liegen?

Gruß
Thomas
Reply
Hallo Thomas,

die Dateien werden in den Ordner hochgeladen, der zu diesem Zeitpunkt im Verzeichnisbaum geöffnet ist.

Eine deiner Dateien war zum Beispiel in einem Ordner I-75/gg gespeichert. Der Ordnername gg deutet für mich schlicht auf einen Versuch hin. Den Ordner werde ich deshalb gleich in _Trashcan verschieben.

Christians Server ist zum Bereitstellen interessanter Tracks für andere Nutzer gedacht. Die mit der Zeit gewachsene Kategorisierung in Fahrrad/Motorrad/Wandern etc. und Unterscheidung in Länder oder Regionen erscheint mir deshalb die zweckmäßigste.

Wer meint, 'private' Ordner anlegen zu müssen, der täuscht sich: An den hochgeladenen Dateien ist *nichts* privat.
Die Dateien sind offen und weltweit im Internet sichtbar. Die Privatadresse oder die Telefonnummer der Freundin haben zum Beispiel nichts in den hochgeladenen Tracks verloren (alles schon gesehen Smile).

Stelle dir einmal den Wildwuchs vor, wenn jeder User (hunderte, tausende...) einen 'eigenen' Ordner hätte.

Ich schlage deshalb in meiner Funktion als 'Housekeeping' zu, sobald ich 'private' Ordner oder Dateien finde, die nicht in eine der vorhandenen Kategorien einzuordnen sind, die auf Versuche hindeuten oder die keinen sinnvollen Namen haben.

'Private' Ordner oder Dateinamen wie 'Von Punkt 1 bis 999' sind für mich tabu.

Manchmal legen User aber auch Namen für neue Kategorien an, die durchaus Bestand haben.
--
Matthias
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)