Threads: 4
Hallo und frohes Neues Jahr zusammen,
hatte heute die 2.5er Version runtergeladen und gestartet - lief (fast) alles prima bis darauf, dass keine Route zwischen 2 Wegpunkten angezeigt wurde (dies stelle ich erst mal zurück).
So wollte ich das dann mit der 2.4 nochmal probieren. Aber das Programm startete nicht - ohne Kommentar, es tat sich einfach nichts. Bei der Funktion "Ausführen als..." kam dann folgende Anzeige der Java Virtual Machine Launcher: "Could not find the main class: slash.navigation.converter.gui.RouteConverter. Program will exit."
Das selbe Ergebnis kommt nun auch beim Startversuch der 2.5er Version. Komisch, dass ich es beim ersten mal starten konnte.
Was ist während des ersten Starts der 2.5 passiert? Habe seit Monaten nix mehr an Java (bewusst) verändert.
Meine Umgebung: WinXP Prof SP3, 32 bit
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Schöne Grüße
-voschi-
Threads: 45
Moin voschi,
ich habe eine ähnliche Umgebung, kenne dieses Symptom aber nicht.
Hat sich das eventuell nach Neustart des PC's gegeben?
Zu der zurückgestellten Sache mit 'keine Route zwischen zwei Wegpunkten':
Christian hat seit Erscheinen der 2.5 einige zwischenzeitlich aufgefallene Probleme beseitigt und Verbesserungen in die 2.6 Vorabversion hineinprogrammiert. Zumindest eine dieser Fehlerbehebungen könnte Auswirkungen in Hinsicht auf 'keine Route zwischen zwei Wegpunkten' haben.
Bitte probiere deshalb einmal die
Vorabversion aus und berichte.
--
Matthias
Threads: 230
(06.01.2012, 16:13)voschi Wrote: hatte heute die 2.5er Version runtergeladen und gestartet - lief (fast) alles prima bis darauf, dass keine Route zwischen 2 Wegpunkten angezeigt wurde (dies stelle ich erst mal zurück).
Eine Beispieldatei ist da immer hilfreich.
(06.01.2012, 16:13)voschi Wrote: So wollte ich das dann mit der 2.4 nochmal probieren. Aber das Programm startete nicht - ohne Kommentar, es tat sich einfach nichts. Bei der Funktion "Ausführen als..." kam dann folgende Anzeige der Java Virtual Machine Launcher: "Could not find the main class: slash.navigation.converter.gui.RouteConverter. Program will exit."
Hast Du Webstart benutzt? Ich habe zwischen 2.4 und 2.5 den Namen der "main class", mit der der Programmstart beginnt, von
slash.navigation.converter.gui.RouteConverter6
auf
slash.navigation.converter.gui.RouteConverter
geändert. Wenn Du die JAR- und EXE-Versionen von RouteConverter benutzt, solltest Du das aber nicht bemerken.
(06.01.2012, 16:13)voschi Wrote: Das selbe Ergebnis kommt nun auch beim Startversuch der 2.5er Version. Komisch, dass ich es beim ersten mal starten konnte.
Was ist während des ersten Starts der 2.5 passiert? Habe seit Monaten nix mehr an Java (bewusst) verändert.
Der Name der "main class" wird außer bei Webstart nirgendwo im System gespeichert. Nutzt Du Webstart? Was steht im Log?
--
Christian
Threads: 4
Hallo,
zunächst mal Dank an Euch für die Antworten!
War Umstände halber die letzten Wochen verhindert.
Nun klappt wieder alles, wie von Geisterhand. Ich schiebe das mal auf den Neustart des PC nach dem Runterladen - was mir ehrlich aber auch keinen Sinn zu machen scheint.
Auch die Routenanzeige klappt.
Dieses Thema kann abgehakt werden.
Schönen Tag noch!
-voschi-
Threads: 230
(16.01.2012, 18:19)voschi Wrote: Nun klappt wieder alles, wie von Geisterhand. Ich schiebe das mal auf den Neustart des PC nach dem Runterladen - was mir ehrlich aber auch keinen Sinn zu machen scheint.
Seltsam, so etwas beunruhigt mich immer. Können Computer überhaupt funktionieren?
(16.01.2012, 18:19)voschi Wrote: Dieses Thema kann abgehakt werden.
Prima!
--
Christian