... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RC ist genial! aber: Waypoints!?
RC ist genial. Ich finde alles, was ich brauche, v.a. auch die Möglichkeit, verschiedene Karten zur Ansicht zu wählen - was mir aber fehlt ist die Möglichkeit, in vorhandene Tracks Wegpunkte einzufügen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Rüdi
Reply
Geht doch wunderbar über den gelben Stern Button.
Dann erscheint ein neuer Punkt, der dann verschoben werden kann.
Man kann sogar ganz einfach existierende Punkte erst markieren und dann verschieben.

Olli
Reply
wenn ich das richtig gesehen habe, handelt es sich dann aber nicht um einen waypoint, oder?

Rüdi
Reply
Rüdi Wrote:wenn ich das richtig gesehen habe, handelt es sich dann aber nicht um einen waypoint, oder?

Rüdi
Hallo Rüdi,

versuche mal das bereits von Olli beschriebene: Lade dir eine beliebige Route, markiere in der Positionsliste die Position, hinter der du einen neuen Waypoint einfügen möchtest und betätige den Button mit dem gelben Stern. Wenn du den nun neu erzeugten Wegpunkt in der Positionsliste markierst, kannst du ihn durch "Anfassen und Verschieben" im Kartenfenster positionieren und durch Doppelklick auf den Beschreibungstext auch umbenennen. Ist es das, was du suchst?

Gruß, Matthias
--
Matthias
Reply
Dank für die beiden Hinweise.

Meine Situation: Ich habe einen Track (keine Route) geladen, der keine Waypoints, sondern nur Trackpoints enthält, z.B. einen Track aus meinem Garmin, den ich gewandert bin. Nachträglich möchte ich nun einzelne Positionen als Waypoints markieren. Ich erhalte, wie beschrieben, eine neue Position, die aber in Mapsource nicht als Wegpunkt erscheint.

Wer kann helfen?

Rüdi
Reply
Hallo Rüdi,

probier doch mal die aktuelle Prerelease-Version von http://www.routeconverter.de/prerelease.html aus, die sollte Wegpunkte angenehmer darstellen können. Und bitte berichte.
--
Christian
Reply
Das isses! Perfekt. Vielen Dank! Rüdi
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)